Thread
Menü

Wozu?


16.11.2020 19:03 - Gestartet von basti99
Was soll ich mit dieser App? Ich bekomme ja nichts für die Nutzung. Wenn ich meine Bekannten nicht mehr treffen darf und überall alle Maske tragen, sollte eine Infektion kaum möglich sein. Wozu dann die App?
Menü
[1] 388 antwortet auf basti99
16.11.2020 19:37
Benutzer basti99 schrieb:
Was soll ich mit dieser App? Ich bekomme ja nichts für die Nutzung. Wenn ich meine Bekannten nicht mehr treffen darf und überall alle Maske tragen, sollte eine Infektion kaum möglich sein. Wozu dann die App?
Mal ein bisschen das eigene Abstarktionsvermögen schulen und sich mit Mathe auseinandersetzen? Nennt sich Wahrscheinlichkeitsrechnung... keine der einzelnen Maßnahmen ist perfekt, aber in der Kombination summieren sich die Wirkungen und der Schutz funktioniert dann doch gut.
Weil die UNTERBRECHUNG von Infektionsketten nicht funktioniert (man hatte gehofft, die App würde...), bleibt bloß die weitgehende VERMEIDUNG von Infektionen.
Aus epidemiologischer Sicht wäre eine schnelle, rückwirkende Clustererkennung die ideale Strategie, um Covid19 zu stoppen (wie in Japan, wo Lockdowns bisher vermieden werden konnten). Und eine funktionierende App wäre das perfekte Tool dazu...