Thread
Menü

Nur die App werbefrei


21.12.2020 10:32 - Gestartet von chickolino1
Bei vielen App.s gibt's ja auch kostenpflichtige Upgrades...

FÜR Web.de und GMX gibt's ja ebenfalls Apps...die sich für mich als relativ bequem erwiesen haben ( anstatt Webseite aufrufen und dort einloggen ).

Vor allem kann man es so auch schon mal als Whatsapp.ersatz nutzen...wenn man mal seine Telefonnummer ( nicht sofort, z.b. bei Kleinanzeigenverkäufen oder Onlinedating ) herausgeben möchte.

Deshalb meine Frage...wenn ich über die App ein Upgrade machen würde....lande ich dann auch im Web.de.club mit monatlicher Zahlung ( ich hasse wiederkehrende Verbindlichkeiten ), oder kann ich die App mit Inhalten durch eine einmalige Zahlung werbefrei bekommen ?
Menü
[1] Bjoern_Koenig antwortet auf chickolino1
21.12.2020 10:44

einmal geändert am 21.12.2020 10:53
Lieber chickolino1,

prinzipiell gibt es bei GMX/web.de nach unserem Kenntnisstand eine Option, die App-Werbung abzuschalten. Dies sollte vom web.de-Club unabhängig sein, dürfte aber dennoch mit einer monatlichen und nicht einmaligen Zahlung verbunden sein.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer chickolino1 schrieb:
Deshalb meine Frage...wenn ich über die App ein Upgrade machen würde....lande ich dann auch im Web.de.club mit monatlicher Zahlung ( ich hasse wiederkehrende Verbindlichkeiten ), oder kann ich die App mit Inhalten durch eine einmalige Zahlung
werbefrei bekommen ?
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf Bjoern_Koenig
21.12.2020 10:55

einmal geändert am 21.12.2020 11:00
@ Bjoern_Koenig
Lieber chickolino1,

prinzipiell gibt es bei GMX/web.de nach unserem Kenntnisstand eine Option, die App-Werbung abzuschalten. Dies SOLLTE vom web.de-Club unabhängig sein, DÜRFTE aber dennoch mit einer monatlichen und nicht einmaligen Zahlung verbunden sein.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

SOLLTE / DÜRFTE....

Vermutet habe ich das auch selbst schon...als in der App kam ...DER ERSTE MONAT GRATIS...

und ich habe dann abgebrochen.

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand berichtet, der da tatsächlich schon mal in eine Abo.Falle geraten ist über die Web.de App ( wie es genauer gelaufen ist, wie gut man ggf. wieder raus kam oder eben auch nicht... )

Ausserdem verwalte ich mit der Web.de App mehrere Web.de e.mailaccounts.

Ich möchte natürlich nicht auf einem Account kostenpflichtig werbung abschalten...und auf 5 anderen dieselbe Werbung weiterhin erhakten. Auch da hilft es mir nicht weiter...wenn das App.Upgrade letzendlich nur in einem Web,de Club Account münden würde....

...und 1 x Abo ist mir schon zu viel....aber dann 5 x Abokosten, das will ja nun wirklich niemand ( und spätestens dann kann man es sich auch nicht mehr schönreden mit Partnervorteilen....) !
Menü
[1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf chickolino1
21.12.2020 11:05
Lieber chickolino1,

offensichtlich haben Sie Ihre eigene Frage schon selbst beantwortet.

Wenn laut App nur der erste Monat kostenlos ist, ist der Dienst ab dem zweiten Monat kostenpflichtig. Die Vertragskonditionen werden Ihnen bei Abschluss in der App bzw. im Preisverzeichnis angezeigt.

Weitere Informationen zum Thema Werbung in den Postfächern von web.de und GMX finden Sie unter anderem hier:

https://www.teltarif.de/gmx-web-de-fraunhofer/...

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer chickolino1 schrieb:

SOLLTE / DÜRFTE....

Vermutet habe ich das auch selbst schon...als in der App kam ...DER ERSTE MONAT GRATIS...

und ich habe dann abgebrochen.

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand berichtet, der da tatsächlich schon mal in eine Abo.Falle geraten ist über die Web.de App ( wie es genauer gelaufen ist, wie gut man ggf.
wieder raus kam oder eben auch nicht... )
Menü
[1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Bjoern_Koenig
21.12.2020 15:29
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber chickolino1,

offensichtlich haben Sie Ihre eigene Frage schon selbst beantwortet.

Solo offensichtlich finde ich es nicht....und ich habe es auch nicht schon beantwortet, sondern lediglich etwas ...vermutet...

Wenn laut App nur der erste Monat kostenlos ist, ist der Dienst ab dem zweiten Monat kostenpflichtig. Die Vertragskonditionen werden Ihnen bei Abschluss in der App bzw. im Preisverzeichnis angezeigt.


Es wird nur angezeigt das der erste Monat gratis ist...nicht jedoch das es danach etwas kostet oder auch was es kostet...

Genau darum geht es....bislang lässt sich vermuten erahnen oder wie auch immer man es bezeichnen will, das es danach kostenpflichtig weitergehen könnte.

Ich möchte halt von jemand der das gemacht hat...einen Erfahrungsbericht, wie es danach weitergeht und ob diese Vermutung auch wirklich zutrifft.
Weitere Informationen zum Thema Werbung in den Postfächern von web.de und GMX finden Sie unter anderem hier:

https://www.teltarif.de/gmx-web-de-fraunhofer/...

Das da viel Werbung kommt, das weiss ich aus eigener Erfahrung selbst.

Was mich persönlich stört...ist eher das es ...eben weil ja 5 Web.de.acounts gebündelt in der App angemeldet sind...jede Web.de Werbung gleich 5 x kurz nacheinander kommt.

Ich sag es mal so....

Das Handy piept...wenn es in der nächsten Minute 5 X nacheinander gepiekst hat, weiss ich es war Werbung...

Hat es nur 1 x gepiept....sehe ich nach was es war...

...und wische dabei dann die letzten 2...3 web.de werbungen ( die alle 5 x angrkommen sind ) also 15 meldungen weg.

Das ist es was störend ist.

Da hilft auch kein anderes e.mailprogramm....denn ansonsten bin ich ja mit der Web.de App und Web.de ganz zufrieden und möchte weder die App noch den Anbieter gleich wechseln...

Ich sehe aber auch nicht ein 5 x Web.de Club zu buchen weil ich dort halt 5 Mailadressen habe.
Menü
[1.1.1.1.1] Bjoern_Koenig antwortet auf chickolino1
21.12.2020 15:50

2x geändert, zuletzt am 21.12.2020 15:51
Lieber chickolino1,

wenn Sie einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen wollen, sollten Sie schon wenigstens mal die Arbeit investieren, sich nach den Preisen zu erkundigen, bevor Sie einen Vertrag abschließen. Im Zweifel würde ich dann mal die Hotline anrufen oder eine Email an den Kundensupport schreiben.

Wenn ein Anbieter Ihnen sagt, dass der erste Monat eines Vertragsverhältnisses kostenfrei ist, darf man mit Sicherheit davon ausgehen, dass es ab dem zweiten Monat Geld kostet. Wenn der zweite Monat auch kostenlos wäre, würde der Anbieter Ihnen das mit Sicherheit sagen. Da braucht man überhaupt nichts vermuten oder spekulieren.

Ich kann mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, dass web.de Ihnen beim Vertragsabschluss keine Preise und Vertragsmodalitäten mitgeteilt hat. Dazu ist jeder Telekommunikationsanbieter verpflichtet. Ich vermute eher, Sie haben sich das nicht richtig angeschaut.

Viele Grüße
Björn König (teltarif.de)

Benutzer chickolino1 schrieb:

Solo offensichtlich finde ich es nicht....und ich habe es auch
nicht schon beantwortet, sondern lediglich etwas ...vermutet...
Menü
[1.1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf Bjoern_Koenig
21.12.2020 16:01
Benutzer Bjoern_Koenig schrieb:
Lieber chickolino1,

wenn Sie einen Vertrag mit einem Anbieter abschließen wollen, sollten Sie schon wenigstens mal die Arbeit investieren, sich nach den Preisen zu erkundigen, bevor Sie einen Vertrag abschließen.

Ich will ja gerade KEINEN Vertrag abschliessen...schon gar nicht einen Laufzeitvertrag.

...wir reden also von 2 verschiedenen Dingen oder schreiben ...aneinander vorbei...

....und natürlich habe ich schon die Preise für den Web.de Club gesehen...und sie konnten mich gar nicht ...überzeugen...

Was ich aber eben nicht weiss ( eben weil ich abgebrochen habe bevor dann hinterher angeblich durch den nächsten klick ein Vertrag zustande gekommen wäre...in Web.de.logik )...?

Ich weiss noch immer nicht, ob das was man über die App macht eben in den Web.de Club führt...oder ob es eben nur mit der Web.de App zu tun hat.

Ich weiss auch nicht, ob man dann ...automatisch... mit allen in der App angemeldeten Accounts im Web.de Club endet ?

Wie bereits geschrieben...mir persönlich sind schon die Web.de Gebühren für 1 x Club zu teuer....5 Accou t.s mit 5 x Club will ich daher erst recht nicht.

Deshalb die Frage, wer hat mal dort weitergemacht, wo ich abgeborchen habe und kann berichten wie es weitergeht und was es dann kostet bzw. Was man tatsächlich da abschliessen würde.
Menü
[2] hrgajek antwortet auf chickolino1
21.12.2020 11:44

einmal geändert am 21.12.2020 11:48
Hallo,

es gibt auf jedem Smartphone (mindestens) ein e-mail Programm. Einfach das einrichten und dann bekommt man seine e-mails direkt aufs Handy.

Benutzername: eigene-adresse@web.de
Passwort: eigenes-web.de-kennwort
IMAP: imap.web.de SSL 993
SMTP: smtp.web.de TLS oder StartTLS 587

Möglicherweise muss man sich noch einmal auf www.web.de einlogggen und den Pop3 / IMAP Abruf aktivieren (unter Einstellungen)

Siehe auch hier:
https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html#indexlink_help_pop-imap_imap

Auf dem PC kann man Windows 10 Mail nehmen (ist kostenlos, aber nur sinnvoll, wenn der Rechner "schnell" genug ist), Outlook ist ein Schlachtschiff aber geht auch, Thunderbird (von Mozilla) ist kostenfrei und es gibt noch zig andere.

Auf dem Android-Phone kann man die GMail-App verwenden (oder eine andere)
auf dem iPhone ist die bordeigene Mail-App durchaus verwendbar.

Dann bekommt man sicher auch noch Werbemails, aber die sind ja schnell weg geklickt.