Benutzer helloworld_de schrieb:
[...]
Angenommen, sie würden dir das Geld gutschreiben, dich JETZT informieren und dann in 2 Monaten erst berechnen. Was ändert das?
-Es ergäbe sich für uns die Möglichkeit *vor* entstehen von Kosten und Leistungsverschlechterungen im notwendigen Zeitrahmen eine Alternative zu suchen. Ist doch nachvollziehbar, oder?
Gerade ein Kontowechsel im geschäftlichen Umfeld ist nochmal mit mehr Arbeit & Zeitaufwand verbunden. Die Gebühren der DKB sind für ein Geschäftkundenkonto mit diesen Leistungen jetzt tatsächlich "teuer" im Marktvergleich.
-Sie haben uns das Geld aber nicht gutgeschrieben. (=Bereicherung mit unlauteren Methoden aus unserer Sicht).
Wer so vorgeht, dem traue ich als Bank fast alles zu. Da eine Bankverbindung aber u.a. mit Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz verbunden ist scheitert die DKB hier schon auf ganzer Linie.
Uns geht es tatsächlich auch nicht unbedingt den letzten Euro zu sparen.
Wenn Konten zu diesen Bedingungen am Markt eben jetzt etwas Kosten, dann ist das halt so. Wer allerdings mit solchen Wildwestmethoden auf seine (Firmen-)Kunden losgeht um seine Bilanzlöcher zu stopfen, der ist nach meinen Maßstäben nicht geeignet das Geld von Dritten seriös zu verwalten.