Thread
Menü

Ich kündige


07.11.2021 10:18 - Gestartet von ServoAntonio
Ich sehe es aus diesen Grund nicht mehr bei der DKB zu bleiben und werde meine Kündigung einreichen.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf ServoAntonio
07.11.2021 13:32
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich sehe es aus diesen Grund nicht mehr bei der DKB zu bleiben und werde meine Kündigung einreichen.

Und dann??? :'-D

Die DKB war die letzte Bank, die diese Konstellation noch kostenlos angeboten hat.
Wenn du wechseln willst und nach einem Angebot aus kostenlosem Girokonto inkl. kostenloser KK suchst bei EINEM Anbieter, welches weniger als 2,99€ im Monat kostet, wirst du leider nicht mehr fündig.
Da bleibt dir nur noch Kombinieren übrig. Kostenloses Girokonto bei Bank A und kostenlose KK bei Bank B.

Um den Aufwand eines Kontowechsels zu umgehen, empfehle ich einfach dir zusätzlich eine der letzten beiden kostenlosen KK mit weltweitem kostenlosen Abheben und Bezahlen zu beantragen. Und fertig ist. Das wird dann einmal im Monat von deinem Girokonto abgebucht. So wie bisher auch.
Menü
[1.1] basti99 antwortet auf Samsonnight
07.11.2021 13:52
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Ich sehe es aus diesen Grund nicht mehr bei der DKB zu bleiben und werde meine Kündigung einreichen.

Und dann??? :'-D

Die DKB war die letzte Bank, die diese Konstellation noch kostenlos angeboten hat.
Wenn du wechseln willst und nach einem Angebot aus kostenlosem Girokonto inkl. kostenloser KK suchst bei EINEM Anbieter, welches weniger als 2,99€ im Monat kostet, wirst du leider nicht mehr fündig.
Da bleibt dir nur noch Kombinieren übrig. Kostenloses Girokonto bei Bank A und kostenlose KK bei Bank B.

Um den Aufwand eines Kontowechsels zu umgehen, empfehle ich einfach dir zusätzlich eine der letzten beiden kostenlosen KK mit weltweitem kostenlosen Abheben und Bezahlen zu beantragen. Und fertig ist. Das wird dann einmal im Monat von deinem Girokonto abgebucht. So wie bisher auch.

Die Frage ist, wie lange es diese Angebote noch geben wird.
Sie funktionieren ja nur, wenn ausreichend viele Kunden in den Kredit gehen, also in Raten bezahlen. Am Interbankenentgelt in Verbindung mit den Kosten der Bank für´s Geldabheben ist nichts zu verdienen. Und die Kunden, die jetzt z.B. von der DKB fliehen, werden nach meiner Einschätzung überwiegend den 100% - Ausgleich wählen.
Ich tendiere dazu, die DKB- Visa zu behalten und die 2,49 EUR zu zahlen.
Menü
[1.1.1] ServoAntonio antwortet auf basti99
07.11.2021 14:12

einmal geändert am 07.11.2021 14:15
ICH entscheide zu welcher Bank ich wechseln werde ob es nun euch gefällt oder nicht!

Ich werde bei meiner Berliner Sparkasse bleiben. Ich habe schließlich nicht nur eine Bank. Ich kann beim Parkautomat nur EC nutzen und es ist mir ab und zu noch wichtig Bargeld einzuzahlen. Dafür zahle ich selbstverständlich auch gerne die Miete. Allerdings bin ich weder bei der Berliner Sparkasse noch bei der DKB bereit irgendwelche Kosten für die seltene Nutzung zu tragen. Das ist meine Meinung. Und was Eure Meinung dazu ist interessiert mich nicht.
Menü
[1.1.1.1] basti99 antwortet auf ServoAntonio
07.11.2021 14:20
Benutzer ServoAntonio schrieb:

>Das ist meine Meinung. Und was Eure Meinung dazu ist
interessiert mich nicht.

Warum belästigst du uns mit deiner Meinung, wenn dich unsere Meinung nicht interessiert?
Menü
[1.1.1.2] Samsonnight antwortet auf ServoAntonio
07.11.2021 14:23
Benutzer ServoAntonio schrieb:
ICH entscheide zu welcher Bank ich wechseln werde ob es nun euch gefällt oder nicht!

Niemand will hier jemanden an irgendetwas hindern. Es wird hier aber so getan, als ob die DKB jetzt etwas einführen will, was absolut unmenschlich ist.

Das wollte ich nur klarstellen. Mehr nicht :-)
Menü
[1.1.1.2.1] helloworld_de antwortet auf Samsonnight
18.01.2022 17:49
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
ICH entscheide zu welcher Bank ich wechseln werde ob es nun euch gefällt oder nicht!

Niemand will hier jemanden an irgendetwas hindern. Es wird hier aber so getan, als ob die DKB jetzt etwas einführen will, was absolut unmenschlich ist.

Das wollte ich nur klarstellen. Mehr nicht :-)

Also 12 x 2,49Euro Das ist auch wirklich unmenschlich viel Geld. Krass - dafür kann ich mir einmal im Quartal nen Shake bei Starbucks holen. Das geht natürlich garnicht ;-)
Menü
[1.1.1.2.1.1] ToWo antwortet auf helloworld_de
18.01.2022 23:26

einmal geändert am 18.01.2022 23:28
Also 12 x 2,49Euro Das ist auch wirklich unmenschlich viel Geld.
Je nun, wenn man ein Gemeinschaftskonto hat, dann sind es (2 Karten) schon 5 bzw. 60 Euro.
120 Deutsche Mark! Da muss eine alte Frau lange für stricken.
Dass die Maestro-Karte kostenlos bleibt, ist auch nicht sicher. Das sind dann nochmal 24 Euro....

Grüße
ToWo
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] helloworld_de antwortet auf ToWo
19.01.2022 07:38

2x geändert, zuletzt am 19.01.2022 07:49
Benutzer ToWo schrieb:
Also 12 x 2,49Euro Das ist auch wirklich unmenschlich viel Geld.
Je nun, wenn man ein Gemeinschaftskonto hat, dann sind es (2 Karten) schon 5 bzw. 60 Euro.
120 Deutsche Mark! Da muss eine alte Frau lange für stricken. Dass die Maestro-Karte kostenlos bleibt, ist auch nicht sicher.
Das sind dann nochmal 24 Euro....

Grüße
ToWo

Ja bei zwei Karten sind es 2 Kaffee im Quartal. Und in dem seltensten Fällen braucht man wirklich 2 Kreditkarten. Wenn man als Ehepaar getrennt durch die Welt ins Ausland jettet und besser eine Kreditkarte jeweils hat - da dürfte es nicht viele geben. Ich selbst nutze in Deutschland auch eine Debitkarte und das letzte mal wo die nicht ging war vor einigen Jahren im ICE Bord Bistro und vor 10 Jahren im Taxi der hatte noch Ritsch ratsch. Auch im Ausland geht das. Die wenigstEn übernachten ständig in Hotels oder brauchen Mietwagen wo man eine Kreditkarte möglicherweise braucht. Finde das ziemlich viel Wind um nix.
Und wenn: wo geht man dann hin? Wo bekommt man weiter eine kostenlose Kreditkarte mit weltweit kostenlos zahlen und weltweit kostenlosem Geld abheben? (Im Girokonto inklusive) - wo ich die Garantie habe, dass das überhaupt nicht passieren wird und niemals nie Gebühren eingeführt werden?
Und es sind nur 58,44DM aber dafür krasse 1168,80 Ostmark
Menü
[1.1.2] Samsonnight antwortet auf basti99
07.11.2021 15:01
Benutzer basti99 schrieb:
Ich tendiere dazu, die DKB- Visa zu behalten und die 2,49 EUR zu zahlen.

Ich werde mir zur Sicherheit wahrscheinlich die Hanseatic oder Barclays beantragen, da noch nicht wirklich feststeht wie sich die Debitkarte bei Kautionen (Leihwagen) verhält. Ansonsten gibt's keinen anderen Grund. Und wenn alles jetzt direkt vom Girokonto abgeht, finde ich es sogar besser.
Menü
[1.1.2.1] QwertzUI antwortet auf Samsonnight
18.01.2022 17:25
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Ich tendiere dazu, die DKB- Visa zu behalten und die 2,49 EUR zu zahlen.

Ich werde mir zur Sicherheit wahrscheinlich die Hanseatic oder Barclays beantragen, da noch nicht wirklich feststeht wie sich die Debitkarte bei Kautionen (Leihwagen) verhält. Ansonsten gibt's keinen anderen Grund. Und wenn alles jetzt direkt vom Girokonto abgeht, finde ich es sogar besser.

Ich habe noch eine MasterCard von Tchibo für 0 Euro.
Abbuchung erfolgt am Monatsende von selbst.
Online kann man seinen Status auch abfragen.
Menü
[1.1.2.1.1] basti99 antwortet auf QwertzUI
18.01.2022 17:48
Benutzer QwertzUI schrieb:


Ich habe noch eine MasterCard von Tchibo für 0 Euro.
Abbuchung erfolgt am Monatsende von selbst.
Online kann man seinen Status auch abfragen.

Leider sind Karten, die von der Commerzbank (auch comdirect) ausgegeben werden, nicht fernreisetauglich. Die Commerzbank benutzt nicht die offziellen Kurse von Mastercard oder Visa, sondern nimmt täglich eine eigene Kursfeststellung vor.
Die Kurse der Coba waren bei mir immer schlechter als offizielle Kurse; Je exotischer die Währung, desto größer die Abweichung. Wenn dann auch noch Auslandseinsatzentgelt hinzukommt, wird es richtig teuer.

Für Einsätze in EUR sind die Karten natürlich geeignet.
Menü
[1.2] nurmalso antwortet auf Samsonnight
08.11.2021 12:08
Bei genügend Geldeingang (3000 monatlich) ist Kontoführung und (getrennte) Giro- und Kreditkarte beim Postbank Giro Extra Plus kostenfrei. Sonst kostet es natürlich.
Menü
[1.2.1] Samsonnight antwortet auf nurmalso
08.11.2021 13:22
Benutzer nurmalso schrieb:
Bei genügend Geldeingang (3000 monatlich) ist Kontoführung und (getrennte) Giro- und Kreditkarte beim Postbank Giro Extra Plus kostenfrei. Sonst kostet es natürlich.

Für die Schwächen Leistungen sind die Anforderungen zu hoch.

Zahlung mit KK im Ausland kosten Gebühren.
Menü
[1.2.1.1] nurmalso antwortet auf Samsonnight
08.11.2021 15:09
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
Bei genügend Geldeingang (3000 monatlich) ist Kontoführung und (getrennte) Giro- und Kreditkarte beim Postbank Giro Extra Plus kostenfrei. Sonst kostet es natürlich.

Für die Schwächen Leistungen sind die Anforderungen zu hoch.

Zahlung mit KK im Ausland kosten Gebühren.

Nicht im EU-Ausland in Euro.
Menü
[1.2.1.1.1] Samsonnight antwortet auf nurmalso
08.11.2021 17:24
Benutzer nurmalso schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer nurmalso schrieb:
Bei genügend Geldeingang (3000 monatlich) ist Kontoführung und (getrennte) Giro- und Kreditkarte beim Postbank Giro Extra Plus kostenfrei. Sonst kostet es natürlich.

Für die Schwächen Leistungen sind die Anforderungen zu hoch.

Zahlung mit KK im Ausland kosten Gebühren.

Nicht im EU-Ausland in Euro.

Mit Ausland meine ich außerhalb der EU. Also weltweit. Sorry!

Da ist DKB + Barclays/Hanseatic die definitiv bessere Konstellation.