Thread
Menü

War ja klar...


10.02.2021 23:43 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 10.02.2021 23:43
N26 hat eine Umfrage durchgeführt (war sehr umfangreich) und wenige Wochen später gab es neue Tarife. Das wird daher auch bei der DKB so kommen. Erst Umfragen und dann Roll-Out.

Dauerhaft kann sich kein Unternehmen kostenlose Karten leisten. Irgendwoher muss das Geld ja herkommen.

Für mich ist die DKB nix... Da steckt die Bayern LB dahinter und diesen Filz-Verein möchte ich nicht auch noch unterstützen. Da würde ich eher zu C24 gehen...
Menü
[1] Lukasarts antwortet auf sangyong
11.02.2021 07:46
Benutzer sangyong schrieb:
Dauerhaft kann sich kein Unternehmen kostenlose Karten leisten. Irgendwoher muss das Geld ja herkommen.

Dass sich diese Praxis jetzt aber schon 15+ Jahre hält, sollte man nicht außer Acht lassen - also wird wohl dennoch genug Geld gemacht....
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Lukasarts
11.02.2021 07:59
Da ich bereits mehrmals für solche Unternehmen arbeiten durfte, weiß ich aus sicherer Quelle, dass man aktuell nicht mehr viel daran verdient. Aus genau diesem Grund werden überall die Preise verdient.

Bereitstellung und Betrieben rechnen sich nur, wenn der Kunde seine Karte oft verwendet und hohe Beträge umgesetzt werden.

(Die DKB betreibt zum Glück noch andere Kreditkarten, welche jährliche Beträge abwerfen und deren Klientel zu den Top-Spendern gehören. 10.000 Euro Umsatz pro Monat und pro Kunde, sind da keine Seltenheit).
Menü
[1.1.1] valinet antwortet auf sangyong
11.02.2021 14:16
Benutzer sangyong schrieb:


Bereitstellung und Betrieben rechnen sich nur, wenn der Kunde seine Karte oft verwendet und hohe Beträge umgesetzt werden.

Das dachte ich bislang auch, aber wieso werden dann die Kontogebühren am Geldeingang gekoppelt? Sinnvoller wäre es dann einen Mindestumsatz für die KK zu verlangen?