Benutzer tobiasneu schrieb:
selbst diese 'Billigheimser' haben Pakete für 45 Euro und mehr im Angebot
Na ja, wer Strato in den letzten Jahren beobachtet hat, und sich dann dort _dennoch_ ein Paket für 45 Euro/Monat (oder auch weniger) 'kauft', der muss eben mit den Konsequenzen leben.
Zum Anderen: Eine ernstliche Begründung kann das ja wohl nicht sein, oder? Auch bei Billigairlines habe ich einen garantierten Anspruch: An mein Ziel geflogen zu werden.
Anspruch hin, Anspruch her - dieser wird sich bei Strato jedenfalls nicht erfüllen. Der Verbraucher kann nur dadurch seine 'Macht' zeigen, indem er solchen Anbietern den Rücken kehrt und nicht dort bleibt. Wenn er zwar schimpft, aber nicht handelt, und fröhlich weiter Pakete kauft, unterstützt er damit implizit gar diese Firmenpolitik.
Bei Strato wird derzeit nicht einmal dieses Mindestmaß ermöglicht - die Präsenzen sind nämlich kaum erreichbar (Meine z.B. im Moment gerade mal wieder nicht, wohingegen die Mailserver zur Abwechslung mal wieder laufen).
Ja, und warum bist Du dann noch dort?
Billig bedeutet wenig Service, den erkaufe ich damit, keine Frage. Aber billig oder wenig Service bedeutet nicht, die Präsenz ist mal da, mal nicht und wenn was klappt ist es eher Zufall.
Bei Strato schon.
Strato hingegen verkauft Dienstleistungen, die es - zumindest derzeit - nicht liefern kann. Und das geht nicht, selbst schuld hin oder her.
Sicher geht das nicht. Aber dann handele halt entsprechend. Siehe oben, Stichwort 'implizite Unterstützung'.
Grüße, Markus