Thread
Menü

O2 Test Karte


20.06.2021 11:48 - Gestartet von mediagsm
In Frankfurt am Main nicht mehr als 10~15 Mbit gemessen
Menü
[1] Lucifer antwortet auf mediagsm
20.06.2021 13:06
Benutzer mediagsm schrieb:
In Frankfurt am Main nicht mehr als 10~15 Mbit gemessen.

Und? Schon mal Temperatur gemessen?
Menü
[1.1] mediagsm antwortet auf Lucifer
20.06.2021 15:43
Vor zwei Wochen?? Nein, nicht gemessen,
Menü
[2] Tzupa antwortet auf mediagsm
21.06.2021 00:01
Benutzer mediagsm schrieb:
In Frankfurt am Main nicht mehr als 10~15 Mbit gemessen

Und für was (außer große Downloads) sind 10-15 Mbit nicht ausreichend?

Mit 10 Mbit kann man:
- Videokonferenzen in maximaler Qualität machen
- Netflix in 4K streamen
- Musik / Radio streamen.

Irgendwo muss ja der enorme Aufpreis bei der Telekom gerechtfertigt sein. Die Frage ist aber: Ist es das wert?

Letztens war ich im Wald und da hatte die Telekom großflächig über mehrere km überhaupt keinen Empfang. O2 hatte 2-3 Striche LTE. Es gibt also durchaus auch Orte, wo O2 besser ist.

Grundsätzlich messe ich bei O2 eigentlich stets Bandbreiten > 20 Mbit. Klar, die Telekom liefert oft > 50 Mbit.

Ich nutze derzeit MagentaEins Plus von der Telekom und schließe die Lücke der fehlenden AppleWatch Unterstützung (MagentaEins Plus hat ja keine eSIMs) mit dem O2 Boost S Tarif für rabattiert 12,50 Euro/Monat mit zwei eSIMs. Dank Dual-SIM iPhone nutze ich also Daten über Telekom und Telefonie über O2.

Da bei MagentaEins Plus reine Data Cards inkl. Flatrate ja nur 10 Euro kosten, kann man die 12,50 für O2 drauflegen und so hat jedes Familienmitglied für 22,50 eine echte Datenflat (Telekom) + Telefonieflat inkl. eSIM für die AppleWatch (O2).

Solange die Telekom das MagentaEins Plus Produkt für Bestandskunden aufrecht erhält, werde ich alles so lassen. Sollte mir die Telekom allerdings irgendwann kündigen (MagentaEins Plus wurde ja eingestellt), werde ich inkl. meiner Familie komplett zu O2 gehen, denn der Bandbreitenvorteil der Telekom ist mir dann den massiven Aufpreis nicht wert.