Thread
Menü

Positive Erfahrung


20.06.2021 12:08 - Gestartet von Tzupa
2x geändert, zuletzt am 20.06.2021 12:11
Ich habe die Testkarte auch und habe festgestellt, dass die LTE Abdeckung mit der Konkurrenz mittlerweile vergleichbar ist. Die Bandbreite ist nach meiner Erfahrung weniger als bei Telekom aber mehr als bei Vodafone. Für 99,9% der Nutzer ist dies sicher völlig ausreichend.

Wenn man sich die Tarife bei O2 ansieht (vor allem die Kombitarife oder etwa Boost mit Unlimited Data Option, die man auf bis zu 10 SIM Karten ohne Aufpreis nutzen kann), dann ist O2 mittlerweile eine echte, sehr viel kostengünstigere Alternative. Auch hat O2 stets die Option für Verträge ohne Laufzeit für 5 Euro Aufpreis.

Vergleichbar vor allem für Familien war noch MagentaEins Plus bei der Telekom, aber das ist ja jetzt durch ein sehr viel schlechteres Produkt ersetzt worden und daher wieder fast ebenso unattraktiv wie die Telekom-Tarife auch schon vorher waren.
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf Tzupa
20.06.2021 17:22
Ich habe mir ebenfalls die Testkarte bestellt und bin aktuell mitten drin in der Testphase. Normalerweise nutze ich eine Sim von Vodafone. Ich kann den positiven Eindruck von o2 leider nicht bestätigen und auch das es für 99,9% ausreichend sein soll ist eine ziemlich hoch angesetzte Behauptung.
Bei Vodafone habe ich inzwischen durchgängig eine gute 4G Versorgung und gerade innerhalb der Stadt an vielen Orten schon 5G.
Mit der o2 Karte bin ich häufig im 3G+ und teilweise im 2G Netz. Selbst wenn 4G verfügbar ist lässt die Datenübertragung sehr zu wünschen übrig. Testen konnte ich bisher in der Region Köln/Düsseldorf und jetzt am WE auf der Fahrt nach Oppenheim über Wiesbaden, Mainz incl der ICE Schnellstrecke Köln-Frankfurt. Rückfahrt über die Autobahn.
Ich werde o2 nach der Testphase nicht weiter verwenden und auch nicht vermissen.
Menü
[1.1] renehaeberlein antwortet auf lucky2029
20.06.2021 17:25
Ich kann die positive Erfahrung hier in Berlin überhaupt nicht teilen. Vielleicht bin ich auch Telekom verwöhnt ,aber der Datendurchsatz ist unterirdisch ,trotz LTE Vollauschlag. Getestet in und um Berlin.
Menü
[1.1.1] mrgroove antwortet auf renehaeberlein
21.06.2021 15:47
Ich auch nicht... Freundin hat o2,ich VF.Von Chemnitz bis Erzgebirge und entgegengesetzt kann o2 hier nicht mithalten.Bei VF bekomme ich 5G-DSS 150 - 200 Mbit und LTE bis 500 Mbit.Bei o2 sind es überall max. 50 Mbit.Also von Alternative kann man da noch nicht überall sprechen,punktuell kann das natürlich anders sein,logisch.Die können einfach nur über den Preis regeln,eben für anspruchslosere Nutzer.