Thread
Menü

Ich bin zufrieden


05.08.2021 14:01 - Gestartet von VoLTEer
Das Verfassungsgericht hat sich nicht von den populistischen Einpeitschern in sogenannten "sozialen Netzwerken" und ihren als "Journalisten" getarnten Helfershelfern in der Presse beeindrucken lassen. Der Pöbel hat nicht gesiegt!

Auch teltarif sei hier mit seiner tendenziösen "königlichen Berichterstattung" erwähnt: Wahrlich kein Ruhmesblatt!
Propagandaphrasen statt Fakten. Setzen sechs! (in diesem Thema)


Ich hoffe, daß nun endlich Ruhe einkehrt.
Nach vielen Jahren erhalten die Öffies mal wieder etwas mehr Geld, und ich fordere sie auf, dieses Geld sinnvoll einzusetzen. Denn solange es sinnvoll eingesetzt wird, gilt meine Treue zu den ÖR.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf VoLTEer
05.08.2021 14:15
die hätten den beitrag eher kürzen sollen!
Menü
[1.1] Larry49 antwortet auf marcel24
06.08.2021 11:03
Benutzer marcel24 schrieb:
die hätten den beitrag eher kürzen sollen!

Nicht nicht gemerkt? Es wird doch alles teurer.
Ich kenne noch Zeiten, da hat der Rundfunk 2,50 DM und Radio und TV 7,50 DM gekostet. Das sind umgerechnet etwa 1,30 bzw. knapp 4 Euro. Und Benzin gab es für umgerechnet 30 Cent pro Liter. Das alles ist allerdings schon 50 Jahre her.
Es sollte eher kostenfreien Zugang zum Internet geben und der Seitenaufruf kostenpflichtig gemacht werden, falls die Anbieter dies Wünschen, aber das gibt es doch heute schon.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Larry49
06.08.2021 13:15
1,28 euro und 3,84 euro um genau zu sein, ja habe ich gemerkt, aber muss es denn sooooo teuer sein das ARD und ZDF mehrere milliarden euro jährlich verschlingen?
Menü
[2] klaus1970 antwortet auf VoLTEer
05.08.2021 14:38

einmal geändert am 05.08.2021 14:40
Benutzer VoLTEer schrieb:
Das Verfassungsgericht hat sich nicht von den populistischen Einpeitschern in sogenannten "sozialen Netzwerken" und ihren als "Journalisten" getarnten Helfershelfern in der Presse beeindrucken lassen. Der Pöbel hat nicht gesiegt!

Auch teltarif sei hier mit seiner tendenziösen "königlichen Berichterstattung" erwähnt: Wahrlich kein Ruhmesblatt! Propagandaphrasen statt Fakten. Setzen sechs! (in diesem Thema)



Ich nutze dier Öffentlich-Rechtlichen auch rege und bin froh über einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk, für den ich auch gerne bereit bin zu zahlen. In einem Jahr, in dem alles viel teurer wird, sind diese paarundachtzig Cent mehr Peanuts. Sicher, man kann vieles kritisieren, müssen es unbedingt teure Sportrechte und Filme sein, kann man nicht am Verwaltungsapparat weiter sparen usw.

Tendenziöse Berichterstatung kann ich dagegen bei Teltarif je nach Autor nicht erkennen. Michael Fuhr schreibt immer sehr ausgewogen und sogar eher pro ARD/ZDF (wenn ich es richtig sehe). Okay, Björn König (den meinst du wohl mit "königlich") hatte mal einen (oder waren es mehrere???) Kommentar, der in eine andere Richtung ging, aber auch das ist nicht verkehrt, wenn es in einer Redaktion auch mal Journalisten mit unterschiedlicher Meinung gibt.
Menü
[2.1] VoLTEer antwortet auf klaus1970
05.08.2021 15:37
Benutzer klaus1970 schrieb:
Okay, Björn König (den meinst du wohl mit "königlich") hatte mal einen (oder waren es mehrere???) Kommentar, der in eine andere Richtung ging, aber auch das ist nicht verkehrt, wenn es in einer Redaktion auch mal Journalisten mit unterschiedlicher Meinung gibt.

Es waren mehrere ;-)

In früheren Zeiten befasste sich ausschließlich Herr König mit dem Thema.
Und eine andere persönliche Meinung ist auch völlig OK, wenn sie als Kommentar ausdrücklich erwähnt wurde.
Wurde sie aber zuerst nicht, sondern diese vorgefasste Meinung wurde in die journalistische Meldung eingebracht, ohne Gegenargumente zu erwähnen.



Selbst hier im Forum mit dem Zitat vom berühmten Journalisten H.J. Friedrichs

„Das hab’ ich in meinen fünf Jahren bei der BBC in London gelernt: Distanz halten, sich nicht gemein machen mit einer Sache, auch nicht mit einer guten, nicht in öffentliche Betroffenheit versinken, im Umgang mit Katastrophen cool bleiben, ohne kalt zu sein. Nur so schaffst du es, daß die Zuschauer dir vertrauen, dich zu einem Familienmitglied machen, dich jeden Abend einschalten und dir zuhören.“

Hanns Joachim Friedrichs: Interview mit dem Spiegel 13/1995"

konfrontiert, bügelte er ab. Hybris pur!!!!



Alles nachslesbar im Forum....leider kann man nur seine 20 letzten Kommentare suchen, so daß ich die Stelle nicht mehr finden kann.


Robespierremäßig übertrieb er aber seinen Terreur, und nutzte gar Material der AFD.....da isser dann scheinbar von Herrn Petzke eingenordet worden.
Seitdem isser zahmer und versucht, journalistischen Ansprüchen gerecht zu werden. Außerdem werden Meinungen als solche deklariert.


Insofern hat teltarif die Kurve gekriegt.....war aber auch nötig
Menü
[2.1.1] Pawlowski antwortet auf VoLTEer
05.08.2021 21:09
Benutzer VoLTEer schrieb:
Alles nachslesbar im Forum....leider kann man nur seine 20 letzten Kommentare suchen, so daß ich die Stelle nicht mehr finden kann.
Oben im Kopfteil der Seite befindet sich ein Formular für die Suche auf teltarif.de. Dort kann der Bereich auf Community begrenzt werden und so lässt sich besagter Beitrag schnell finden. Die '20' bei den letzten Kommentaren ist der Defaultwert. Dieser Wert lässt sich ändern. Das Eingabefeld dazu befindet sich hinter dem Link 'Benutzerdaten ändern'.
Menü
[2.1.1.1] VoLTEer antwortet auf Pawlowski
05.08.2021 21:34
Benutzer Pawlowski schrieb:
Oben im Kopfteil der Seite befindet sich ein Formular für die Suche auf teltarif.de. Dort kann der Bereich auf Community begrenzt werden und so lässt sich besagter Beitrag schnell finden. Die '20' bei den letzten Kommentaren ist der Defaultwert. Dieser Wert lässt sich ändern. Das Eingabefeld dazu befindet sich hinter dem Link 'Benutzerdaten ändern'.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe!

Und da ist der Beitrag dann auch. Mich erzürnt die arrogante Antwort von Herrn König ("Netztroll", nur weil man saubere Arbeit anmahnt!!!!) noch heute:


https://www.teltarif.de/forum/s80598/vielen-...
Menü
[2.2] little-endian antwortet auf klaus1970
05.08.2021 19:28
Benutzer VoLTEer schrieb:
Der Pöbel hat nicht gesiegt!

Gratulation zum satirischen Beitrag. Die feine Ironie sei dabei gütig unterstellt, denn beim Wort nehmen möchte man all das freilich nicht.

Benutzer klaus1970 schrieb:

Ich nutze dier Öffentlich-Rechtlichen auch rege und bin froh über einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk, für den ich auch gerne bereit bin zu zahlen.

Gut, Geschmäcker sind verschieden und ganz offensichtlich finden auch heute noch genügend Gefallen an dieser seltsamen Mischung aus handwerklich gut gemachten, wenn auch meist gleichen Dokumentationen ("Frau Blech bekommt keine Zinsen mehr"), leidlich neutralen Nachrichten gespickt mit Metaphern für Karl-Heinz Doof (Coronaimpfungen xy ... Aufnahme vom Fließband, Kommentar "Probleme am laufenden Band", *schenkelklopf*), oft gewollt und nicht gekonnt kopierten Privatsenderformaten sowie einem Meer an fortwährendem Krimigedöns.

Für mich persönlich klingt der "starke Rundfunk" so pathetisch-kitschig wie schon das Intro zur Tagesschau. Stocksteif und so deutsch, dass man in die angestaubte Fernbedienung des Schwarzweißfernsehers beißen möchte.

In einem Jahr, in dem alles viel teurer wird, sind diese paarundachtzig Cent mehr Peanuts.

Nun ja, in Zeiten der gefühlten Hyperinflation wäre zunächst zu klären, was denn alles so viel teurer geworden ist. Desweiteren lässt sich natürlich jeder beliebige Betrag durch eine andere ausreichend hohe Zahl teilen, auf dass am Ende zahlenmäßig Unerhebliches herauskomme.

Sicher, man kann vieles kritisieren, müssen es unbedingt teure Sportrechte und Filme sein, kann man nicht am Verwaltungsapparat weiter sparen usw.

Dieser Punkt stört mich in der Diskussion mit Befürwortern am meisten. Man räumt dabei mitunter ja ein, dass nicht alles perfekt sei und man bestimmte Dinge selbstverständlich diskutieren könne, aber es ändern sich allenfalls marginale Dinge, im Großen und Ganzen bleibt fast alles, wie es ist, mit einem irrsinnig aufgeblähten Apparat und Formatausweitung, stets abgesegnet von den Gerichten.

Was passiert denn konkret? An welcher Stelle wird beim Rundfunk, der gedanklich in einer Zeit von anno Zwieback feststeckt, denn etwas tatsächlich reformiert?

Selbst bei unterstellter Notwendigkeit eines öffentlich-rechtlichen Rundfunks, ohne den wohl alle in der RTL-II-Dauerschleife oder wahlweise auch der von AstroTV gefangen wären - weshalb hält man bis heute an dieser kruden Inkassovariante mit dem Beitrags"service" fest, dessen euphemistischer Name per se eine Beleidigung für halbweg wache Geister ist? Die vermeintlich zu wahrende Staatsferne ist völlig überholt und ein (entschlackter) "Rundfunk" (schon an dieser Bezeichnung erkennt man bereits aus technischer Sicht die hoffnungslose Altbackenheit) ließe sicherlich auch elegantere Finanzierungsmethoden zu.

hatte mal einen (oder waren es mehrere???) Kommentar, der in eine andere Richtung ging, aber auch das ist nicht verkehrt, wenn es in einer Redaktion auch mal Journalisten mit unterschiedlicher Meinung gibt.

Das sollte man eigentlich als Standard voraussetzen dürfen und nicht auch noch als mitunter willkommene Ausnahme würdigen müssen.
Menü
[2.3] sattmann antwortet auf klaus1970
06.08.2021 11:34
Benutzer klaus1970 schrieb:

Ich nutze dier Öffentlich-Rechtlichen auch rege und bin froh über einen starken öffentlich-rechtlichen Rundfunk, für den ich auch gerne bereit bin zu zahlen. In einem Jahr, in dem alles viel teurer wird, sind diese paarundachtzig Cent mehr Peanuts. Sicher, man kann vieles kritisieren, müssen es unbedingt teure Sportrechte und Filme sein, kann man nicht am Verwaltungsapparat weiter sparen usw.

Es steht dir frei das „gerne zu bezahlen“ - ich tue es nicht gerne.
Hab ich eine Wahl? Nein.

Wovor haben die Verfechter eines ÖRR denn solche Angst? Wenn die Qualität auf dem vielbesungenen Niveau ist, kann man doch getrost einer freiwilligen Finanzierung entgegenblicken, oder hegt man etwa Zweifel dass das Produkt mehrheitsfähig ist und ist nur insgeheim froh über ein sozialistisch finanziertes Nischenprodukt?
Menü
[3] TechNick antwortet auf VoLTEer
06.08.2021 00:54
Benutzer VoLTEer schrieb:
Das Verfassungsgericht hat sich nicht von den populistischen Einpeitschern in sogenannten "sozialen Netzwerken" und ihren als "Journalisten" getarnten Helfershelfern in der Presse beeindrucken lassen. Der Pöbel hat nicht gesiegt!

Ich hoffe, daß nun endlich Ruhe einkehrt.
Nach vielen Jahren erhalten die Öffies mal wieder etwas mehr Geld, und ich fordere sie auf, dieses Geld sinnvoll einzusetzen. Denn solange es sinnvoll eingesetzt wird, gilt meine Treue zu den ÖR.

Ja, so tickt der typische Deutsche: "Zahlen und Mund halten".
Und dieses "etwas mehr" sind zwischen 450 und 500 Mio. € jährlich.
Menü
[4] Ich bin mit dem Urteil sehr zufrieden
PATRICKSACHSEN antwortet auf VoLTEer
06.08.2021 15:49
Das Verabschiedung des neuen Gesetzes stärkt das Öffenrechtliche bin mit der Entscheidung voll zu Frieden danke liebes Gericht Richtig Entscheidung für die Freiheit und das Grundrechtt