Thread
Menü

Unfassbar


05.08.2021 11:10 - Gestartet von blumenwiese
Wenn man dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, der der teuerste auf dem gesamten Planeten ist und fast €9 Milliarden jedes Jahr verschlingt also eine weitere Erhöhung von Geldern verweigert, handelt man verfassungswidrig.

Sollte das Gericht das Ziel gehabt haben, dass es komplett der Lächerlichkeit preisgegeben ist und man jedes Vertrauen in ein solches Gericht verliert, dann gratuliere ich herzlich. Mission erfüllt.

Aber was wundert es einem, wenn die Wahl der Richter zum Bundesverfassungsgericht ungefähr so demokratisch wie Wahlen in einer Diktatur verlaufen. Das komplette Wahlsystem der Richter müsste vollkommen geändert werden. Aber warum sollte irgendein Politiker daran Interesse haben?

Grund-und Menschenrechte für über 80 Millionen Bürger in Deutschland seit weit über einem Jahr gröbst einzuschränken, das ist natürlich nicht verfassungswidrig. Aber dem öffentlichen Rundfunk Gelder zu verweigern, das ist verfassungswidrig.

Das ist Clownworld und Realsatire in einem. Ich glaube kein Schriftsteller hätte sich etwas besseres ausdenken können. Nur leider ist es Realität.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf blumenwiese
05.08.2021 11:52
der ÖRR müsste sich ganz anders finanzieren, nicht aus einer zwangsabgabe!
Menü
[1.1] Larry49 antwortet auf marcel24
05.08.2021 13:03
Benutzer marcel24 schrieb:
der ÖRR müsste sich ganz anders finanzieren, nicht aus einer zwangsabgabe!

Dann mach doch mal einen Vorschlag!
Der Hinweis "anders finanzieren" klingt nach Querdenker-Ideologie und nicht nach fachlicher Kompetenz.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf Larry49
05.08.2021 14:12
kaum hat man mal was zum ÖRR zu sagen, schwupps wird man in eine schublade gesteckt, ganz toll! fernsehen ist ja sooooooooooooo wichtig #nicht! wer es sehen möchte soll dafür zahlen, wer nicht zahlt bei dem bleibt der bildschirm schwarz, oder ist es gerechtfertig das bei nicht erfolgter zahlung, obwohl man wissentlich "nichts bestellt" hat, das konto gepfändet werden kann und man sogar hinter schwedische gardinen wandert wenn man nicht zahlt??? und die intendanten machen sich auf kosten der bürger*innen die taschen voll! das hat mit bildungsauftrag und information plus unterhaltung nicht ganz so viel zu tun! fachliche kompetenz? darf man noch eine eigene meinung haben? heutzutage anscheinend nicht mehr! unfassbar!
Menü
[1.1.2] Valr antwortet auf Larry49
06.08.2021 08:27
Benutzer Larry49 schrieb:
Dann mach doch mal einen Vorschlag!

a)
Dank Digitalisierung könnte man es heutzutage als Streaming-Abo Modell lösen.

b)
Es könnte wie alles andere auch aus dem Bundes & Länderhaushalt kommen. Bzgl. der politischen Einfluss nahme könnte man dann im Grundgesetz festschreiben das 0,x% des Haushalts jeweils dorthin fließen müssen.

c)
Ähnlich b) aber 0,x% vom Brutosozialprodukt. Der ÖF würde also dann automatisch mit dem Wohlstand (oder Armut) skalieren.
Menü
[2] Larry49 antwortet auf blumenwiese
05.08.2021 13:06
Benutzer blumenwiese schrieb:
Das ist Clownworld und Realsatire in einem. Ich glaube kein Schriftsteller hätte sich etwas besseres ausdenken können. Nur leider ist es Realität.

Dieser Kommentar ist an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten!
Menü
[2.1] blumenwiese antwortet auf Larry49
05.08.2021 13:09
Benutzer Larry49 schrieb:.
Dieser Kommentar ist an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten!

Danke für diese über aus komplexe Argumentation deines Ansinnen. Jetzt bin ich echt von deiner Meinung überzeugt.
Menü
[2.1.1] Larry49 antwortet auf blumenwiese
05.08.2021 13:19
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer Larry49 schrieb:.
Dieser Kommentar ist an Kleingeistigkeit nicht zu überbieten!

Danke für diese über aus komplexe Argumentation deines Ansinnen. Jetzt bin ich echt von deiner Meinung überzeugt.

Schön, wenn du meine Meinung kennst, die ich noch nicht einmal kund getan habe.
Mir war bisher nicht bekannt, daß man im Netz die Gedanken eines anderen lesen kann. Wo gibt es diese App?
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf blumenwiese
05.08.2021 20:52
Benutzer blumenwiese schrieb:
Wenn man dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, der der teuerste auf dem gesamten Planeten ist und fast €9 Milliarden jedes Jahr verschlingt also eine weitere Erhöhung von Geldern verweigert, handelt man verfassungswidrig.

Deutschland hat auch das größte demokratisch gewählte Parlament der Welt. Da wollen wir uns nicht lumpen lassen.
Menü
[4] franskeijer antwortet auf blumenwiese
06.08.2021 14:01
Benutzer blumenwiese schrieb:
Wenn man dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, der der teuerste auf dem gesamten Planeten ist

Das ist schonmal faktisch falsch.
(Oder meintest Du den ÖRR in der Schweiz oder in Österreich?)
Menü
[4.1] blumenwiese antwortet auf franskeijer
06.08.2021 14:08
Benutzer franskeijer schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb:
Wenn man dem öffentlich rechtlichen Rundfunk, der der teuerste auf dem gesamten Planeten ist

Das ist schonmal faktisch falsch.
(Oder meintest Du den ÖRR in der Schweiz oder in Österreich?)

Österreich oder die Schweiz geben mehr als €9 Mrd. für ihren ör Rundfunk aus
Menü
[5] Das ist nicht unfassbar das ist Richtige Entscheidung für das Öffenrechtliche
PATRICKSACHSEN antwortet auf blumenwiese
06.08.2021 15:44
Das ist eine Richtig Entscheidung für das Öffenrechtliche das wir dafür GEZ Bezahlen Narichten Web Radio Und Fernsehen und Breiten Sport Wie Z.b Fußball und so weiter und Radio Abbs und Internet Journalisten und Personal und Kultur Geschichte und NATUR SEDUNGEN UND Tier Sendungen und Wirtschaft und Politik Wetter und Verkehr und Sendungen und Schwos und Ein Breites Angebot an Angeboten bitte nur die Öffenrechtliche und Radgeber Sendung und Koch und weitere Sendungen über Umwelt und Leben in Europa Welt und Deutschland und Kinder Programm und Aufklärungsendung bittet nur das Öffenrechtliche alles aus einer Hand da hat sich die Politik Rauszuhalten Qualität hat seinen Preis und das ist Meinungs Vielfalt der Öffenrechtliche Freihe Journalismus Gestärkt ist das Öffenrechtliche alles Auf den Punkt bringen und das Aufklärung und die Wahrheit sagen stört die Kritiker und die Nutzen es drozdem und reden alles schlecht was die alles auf den Punkt bringen ich bin froh das es Öffenrechtliche gibt und dafür Zahlt man halt so ist das Punkt weil es zum Grund Recht dazu gehört Punkt wenn was essen will oder was trinken will muss ich es auch bezahlen Punkt und das ist auch ein grund Recht was es auch nicht für 0€ gibt Punkt ich bin froh das Das Öffenrechtliche gibt da sind wir gegen alle Fake News die ich nicht wissen will ich glaube nur das was die Öffenrechtliche und Die Privaten auf ein Punkt bringen den anderen kann mann nicht so vertrauen weil die zu Müll Erzählen und zuviel Schwindel in die Welt setzen was nicht stimmt ich rede von schlechte Stimmungs Machern die Haben davon keine Richtige Ahnung was die da für Gerüchte in die Welt setzen ich habe dort wo bin bei Öffenrechtliche und Privaten Ware Fakten dahinter das haben andere nicht so
Menü
[5.1] blumenwiese antwortet auf PATRICKSACHSEN
06.08.2021 15:54
Drogenkonsum und gleichzeitig etwas im Internet posten, das verträgt sich nicht. Danke dass du uns das noch einmal vor Augen geführt hast.