Thread
Menü

Ansatz fasch ?


31.08.2021 23:07 - Gestartet von myselfme
Ja, ich denke man hätte da von Anfang an anders mit umgehen sollen. Mit zB einer eigenen Mail-Domain und dort dann mit überprüfbaren Sicherheits-Features.
Für nen Fünfer im Monat und - was weiß ich - vielleicht 5 inkludierten geschützten Mails.
Ich habe eine Domain (Strato), konnte dort aber nie mit dieser am de-Mail-Verkehr teilnehmen.
Warum entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Verständnis.Zumal man auf diesem Weg ja auch seine Mail-Eingänge primstens vorsortieren könnte.
Menü
[1] justii antwortet auf myselfme
05.08.2022 14:09
Benutzer myselfme schrieb:
Ja, ich denke man hätte da von Anfang an anders mit umgehen sollen. Mit zB einer eigenen Mail-Domain und dort dann mit überprüfbaren Sicherheits-Features.
Für nen Fünfer im Monat und - was weiß ich - vielleicht 5
inkludierten geschützten Mails.
Ich habe eine Domain (Strato), konnte dort aber nie mit dieser am de-Mail-Verkehr teilnehmen.
Warum entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Verständnis.Zumal man auf diesem Weg ja auch seine Mail-Eingänge primstens vorsortieren könnte.

Tja, das war wohl u.a. das Problem von DE-Mail:
zu kompliziert
nicht kompatibel
und und und

Die DE-Mail ist/war mit absolut KEINER konventionellen eMail-Domain kompatibel. Insofern wundert es nicht, dass Sie mit Ihrer Strato-eMail nicht am DE-Mail Verkehr teilnehmen konnten. Die DE-Mail ist/war eine Insellösung, welche nur mit sich selbst kompatibel ist/war und für die Nutzer erheblichen Mehraufwand, erhebliche Verantwortung (Verpflichtung zum täglichen Abruf) und dann sogar auch noch Kosten verursacht hat. Ein totes Pferd eben ...