Thread
Menü

Mondpreise à la Telekom


31.08.2021 13:40 - Gestartet von iphone
So so, ein dreistelliger Millionenbetrag soll angefallen sein, so der Telekom-Chef. Wo und wie in aller Welt will man bitte so viel Geld investiert haben? Für ein Produkt, dass nie wirklich beworben oder sonst irgendwie aktiv eingesetzt worden ist.

Wenn man von Mondpreisen ausgeht, dann haut das vielleicht hin. Und Mondpreise ist man von der Telekom gewohnt: siehe Corona-Warn-App. Schlappe 69 Mio. Euro hat die Telekom dafür dem Steuerzahler in Rechnung gestellt.

https://www.macwelt.de/news/Corona-Warn-App-Deshalb-ist-die-App-so-teuer-10867842.html
Menü
[1] berndmobile antwortet auf iphone
31.08.2021 19:41

2x geändert, zuletzt am 31.08.2021 19:46
Benutzer iphone schrieb:
So so, ein dreistelliger Millionenbetrag soll angefallen sein, so der Telekom-Chef. Wo und wie in aller Welt will man bitte so viel Geld investiert haben? Für ein Produkt, dass nie wirklich beworben oder sonst irgendwie aktiv eingesetzt worden ist.


Andere Frage: Warum sollte ich überhaupt für den Versand einer Email überhaupt Geld zahlen? Die meisten aller Firmen aktzeptieren den Versand der Email an die Firma selbst, sogar Jobcenter, Arbeitsagenturen und manche Behörden.

Warum? Ganz einfach: Einfacher, kostenlos und zu jederzeit zu ereichen.

Das andere: Spezielle Systeme, Login, dann eventuell die Firewall die nicht richtig eingestellt ist, dann noch die dumme Regel: Sobald eine Email zugestellt ist ist sie drin und ab dann zählt die Aufforderung/Frist. Sollte man mal einen Woche nicht gesehen haben hat man auch Pech somit -----> Zwang täglich das System zu kontrollieren. Ich hab schon am Anfang gesagt: Sowas nutze ich nicht. Auch wegen dem Preis. Dann schicke ich es lieber per Post.

Im übrigen: Sowas hat kein anderes Land außer Deutschland. Hab in anderen Länder noch nie was davon gehört. Und da geht alles per normaler Email (Bsp: Bangladesch). Deshalb es gehört abgeschafft.

Mondpreise bei der Telekom?

https://www.gmx.net/produkte/de-mail/preise/
Menü
[1.1] myselfme antwortet auf berndmobile
31.08.2021 23:13
Andere Frage: Warum sollte ich überhaupt für den Versand einer Email überhaupt Geld zahlen? Die meisten aller Firmen aktzeptieren den Versand der Email an die Firma selbst, sogar Jobcenter, Arbeitsagenturen und manche Behörden.

Warum ? Na ja, ein Beispiel aus meinem Ex-Job. Eine Religionslehrerin hatte eine Mail an ihren Kultusminister geschrieben. Über Freemail natürlich.
Und da war am Ende dann Werbung für ein Erotik-Portal. Fand sie gar nicht so lustig wie das Ministerium.
Und wer musste die Kacke ausbaden ? Ich natürlich. Aber die Kundin hat sich dann sicher ganz schnell eine eigene Mail-Domain bestellt - für 2 Groschen 50.
Schon clever, oder ?
Menü
[2] justii antwortet auf iphone
05.08.2022 14:05
Benutzer iphone schrieb:
So so, ein dreistelliger Millionenbetrag soll angefallen sein, so der Telekom-Chef. Wo und wie in aller Welt will man bitte so viel Geld investiert haben? Für ein Produkt, dass nie wirklich beworben oder sonst irgendwie aktiv eingesetzt worden ist.

Wenn man von Mondpreisen ausgeht, dann haut das vielleicht hin. Und Mondpreise ist man von der Telekom gewohnt: siehe Corona-Warn-App. Schlappe 69 Mio. Euro hat die Telekom dafür dem Steuerzahler in Rechnung gestellt.

https://www.macwelt.de/news/Corona-Warn-App-Deshalb-ist-die-App-so-teuer-10867842.html

Ja, .... genau. Ich will gar nicht wissen, wer sich da alles die Finger abgewischt hat. Die Maskendeals haben es ja deutlich aufgezeigt: dem Steuerzahler werden horrende Preise in Rechnung gestellt und einige Entscheider in Politik und Wirtschaft lassen sich durch die abkassierenden Unternehmen ihren Einflus auf das System gut bezahlen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko.... könnte.