Thread
Menü

Kaum Unterstützung


12.08.2022 08:39 - Gestartet von Thotti22
Über die gesamte Zeit wurde es ja nicht mal geschafft, die wichtigsten Behörden anzubinden, geschweige denn Unternehmen. Selbst der elektronische Pass (ePA) wird kaum zur rechtssicheren Identifizierung genutzt. Immer noch teureres PostIdent und unsicheres kompliziertes VIdeo Ident.

Alles von deutschen Steuern gefördert, Insellösungen, zu teuer für den Verbraucher = Zugangshürde. DE-Mail hätte für den Bürger komplett kostenlos sein müssen, aber die beteiligten Unternehmen wollten abzocken ... erst den Staat, dann die Bürger gepaart mit 101% Inkompetenz in Behörden. Wahrscheinlich auch zu bürokratisch bei der Einrichtung.

Die Einführung des eGovernment wird seit 20 Jahren versprochen - da sieht man mal das Förderalismus viele Schattenseiten hat. Die Corona Warnapp ist ein anderes Beispiel für verbrannte Steuergelder... wurde die Daten je ausgewertet? SAP und Telekom waren die Gewinner der Krise, nicht der Steuerzahler.

Vielleicht auch gar nicht schlecht, dass die Behörden alles was digital ist nicht hinbekommen - siehe gescheiterte Einführung digitaler Führerschein. Analog bedeutet: weniger Überwachung. E-Rezept hat auch schon Millionen verschlungen, aber da steckt System hinter. Gematik genauso eine intransparente Geldverbrennungsmaschine wie die Öffentlich-Rechtlichen.