Thread
Menü

Gerdes='Pappnasen' /LCR= 'Affenkasten!!


18.08.2002 15:27 - Gestartet von hand2dial
Benutzer haichera schrieb:
Diese 'Pappnasen' wollen doch nur ihren dusseligen LCR verklopfen und dafür monatliche Update-Gebühren kassieren - Patent??, so ein Käse.

Ähhm, hast du dir die CityDial-Infos überhaupt mal durchgelesen??
Der CityDial-Telescout wird gegen Kaution gestellt und es fallen keine Updategebühren ausser den normalen Telefonkosten an.
Also ist das mit dem 'Update-Gebühren kassieren' ziemlicher Unfug.

Ich habe diesen 'Affenkasten' von Gerdes (TeleScout)selbst einmal gehabt (und kenne mehrere Leute, die ihn gehabt haben).

Erstens funktioniert dieses 'Teil' nicht vernünftig, wählt teilweise Netzkennzahlen die eigentlich zu teuer bzw. die ich niemals anwählen würde(nur Minutentakt!!)und die nachfolgenden Telekom-Rechnungen sind die reinste Katastrophe!!!

Woher soll ein LCR denn wissen, wie lange du gerne bei genau diesem Gespräch, das du gerade führen möchtest, telefonieren willst? Im Gegensatz zu vielen anderen LCRs ist der Telescout in der Hinsicht wenigstens lernfähig. Natürlich ist nur mit manuellem Call-by-Call das Optimum zu erzielen, aber so wählt wenigstens auch deine Oma unbemerkt was Billigeres vor, die besseres zu tun hat, als vor jedem Gespräch bei Teltarif vorbei zu surfen. ;-)

(Seitenweise Einzelverbindungen der verschiedensten 'wilden' Anbieter und kein Mensch blickt mehr durch!)

Mit Verlaub, was erwartest du denn?
Ein LCR handelt dir ja keinen individual-Tarif bei der Telekom raus, damit du nur noch einen Anbieter, die Telekom, auf der Rechnung hast ;-)
Man kann übrigens selbst bestimmen, welche Anbieter benutzt werden dürfen. Sowas steht in der Bedienungsanleitung *g*

Ich will hier keine philosophische Diskussion über den Sinn oder Unsinn von LCRs lostreten. So ein Ding ist nicht für jeden sinnvoll, für manche aber schon (man denke an die teiweise riesigen Preisunterschiede bei Auslandstelefonaten).
Von den Geräten am Markt finde ich den Telescout von Gerdes noch eindeutig am ausgereiftesten. Und zur oben kritisierten Updategebühr kann ich nur sagen: Wenn eine Firma die Tariftabellen ihres Telefonanlagen-internen LCR selbst pflegen oder sogar pflegen lassen muss, dann ist das aufs Jahr gerechnet *sehr* viel teurer. Um es nochmal zu sagen: Ein LCR ist eben nicht was für jeden ...
Menü
[1] Trust antwortet auf hand2dial
19.08.2002 23:09
Benutzer hand2dial schrieb:
Benutzer haichera schrieb:
Diese 'Pappnasen' wollen doch nur ihren dusseligen LCR verklopfen und dafür monatliche Update-Gebühren kassieren - Patent??, so ein Käse.

Ähhm, hast du dir die CityDial-Infos überhaupt mal durchgelesen??
Der CityDial-Telescout wird gegen Kaution gestellt und es fallen keine Updategebühren ausser den normalen Telefonkosten an.
Also ist das mit dem 'Update-Gebühren kassieren' ziemlicher Unfug.

Ich habe diesen 'Affenkasten' von Gerdes (TeleScout)selbst einmal gehabt (und kenne mehrere Leute, die ihn gehabt haben).

Erstens funktioniert dieses 'Teil' nicht vernünftig, wählt teilweise Netzkennzahlen die eigentlich zu teuer bzw. die ich niemals anwählen würde(nur Minutentakt!!)und die nachfolgenden Telekom-Rechnungen sind die reinste Katastrophe!!!

Woher soll ein LCR denn wissen, wie lange du gerne bei genau diesem Gespräch, das du gerade führen möchtest, telefonieren willst? Im Gegensatz zu vielen anderen LCRs ist der Telescout in der Hinsicht wenigstens lernfähig. Natürlich ist nur mit manuellem Call-by-Call das Optimum zu erzielen, aber so wählt wenigstens auch deine Oma unbemerkt was Billigeres vor, die besseres zu tun hat, als vor jedem Gespräch bei Teltarif vorbei zu surfen. ;-)

(Seitenweise Einzelverbindungen der verschiedensten 'wilden' Anbieter und kein Mensch blickt mehr durch!)

Mit Verlaub, was erwartest du denn?
Ein LCR handelt dir ja keinen individual-Tarif bei der Telekom raus, damit du nur noch einen Anbieter, die Telekom, auf der Rechnung hast ;-)
Man kann übrigens selbst bestimmen, welche Anbieter benutzt werden dürfen. Sowas steht in der Bedienungsanleitung *g*

Ich will hier keine philosophische Diskussion über den Sinn oder Unsinn von LCRs lostreten. So ein Ding ist nicht für jeden sinnvoll, für manche aber schon (man denke an die teiweise riesigen Preisunterschiede bei Auslandstelefonaten). Von den Geräten am Markt finde ich den Telescout von Gerdes noch eindeutig am ausgereiftesten. Und zur oben kritisierten Updategebühr kann ich nur sagen: Wenn eine Firma die Tariftabellen ihres Telefonanlagen-internen LCR selbst pflegen oder sogar pflegen lassen muss, dann ist das aufs Jahr gerechnet *sehr* viel teurer. Um es nochmal zu sagen: Ein LCR ist eben nicht was für jeden ...


gaaaanz genau, Least Cost Routing (LCR). Dies gibt es z.B. in jeder Telefonanlage. Will Gerdes diese nun auch verbieten lassen nur weil diese auch 01900er Rufnummern anwählen ?