Thread
Menü

Da muss man wohl auf Paypal reagieren.....


03.01.2022 13:56 - Gestartet von hotte70
, weil es dort schneller geht....Kann mich noch gut an die Zeit lange vor SEPA erinnern, da hat es mal selbst bei einer innerdeutschen Überweisung gut und gerne mal 5 Arbeitstage gedauert, bis der Empfänger das Geld gutgeschrieben hatte. Ganz schlimm war damals die Postbank, die haben richtig lange auf dem Geld gesessen.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf hotte70
03.01.2022 18:35
Benutzer hotte70 schrieb:
, weil es dort schneller geht....Kann mich noch gut an die Zeit lange vor SEPA erinnern, da hat es mal selbst bei einer innerdeutschen Überweisung gut und gerne mal 5 Arbeitstage gedauert, bis der Empfänger das Geld gutgeschrieben hatte. Ganz schlimm war damals die Postbank, die haben richtig lange auf dem Geld gesessen.

Es gab aber auch Banken, bei denen die Überweisung wirklich von einem Tag zum anderen klappte.

Habe 2008 bei eBay viele Sachen kurz nach dem Zuschlag per Ing Diba bezahlt und bekam häufig in den Beurteilungen bestätigt, dass das Geld dem Verkäufer bereits am nächsten Tag auf dem Konto gutgeschrieben worden war...
Menü
[1.1] ojay antwortet auf peanutsger
04.01.2022 02:55
Benutzer peanutsger schrieb:
Habe 2008 bei eBay viele Sachen kurz nach dem Zuschlag per Ing Diba bezahlt und bekam häufig in den Beurteilungen bestätigt, dass das Geld dem Verkäufer bereits am nächsten Tag auf dem Konto gutgeschrieben worden war...

Aber bei Ing-Diba funktioniert die Echtzeitüberweisung als Empfängerbank nicht, da Ing-Diba dies nicht unterstützt. (weil sie es auch nicht dem Kunden anbietet)
Mein Arbeitgeber, wenn er mein Vorschuss WIEDER vergessen hat zu überweisen, sagt dann immer, er schickt es via Sofortüberweisung...
Natürlich bekomme ich dann das Geld trotzdem nur in "Normal"Geschwindigkeit auf mein Konto. - Nebst Überziehung...
Postbank ist immer noch langsamer wie Ing-Diba und 1822direkt.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf ojay
04.01.2022 05:07
Benutzer ojay schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
Habe 2008 bei eBay viele Sachen kurz nach dem Zuschlag per Ing Diba bezahlt und bekam häufig in den Beurteilungen bestätigt, dass das Geld dem Verkäufer bereits am nächsten Tag auf dem Konto gutgeschrieben worden war...

Aber bei Ing-Diba funktioniert die Echtzeitüberweisung als Empfängerbank nicht, da Ing-Diba dies nicht unterstützt. (weil sie es auch nicht dem Kunden anbietet) Mein Arbeitgeber, wenn er mein Vorschuss WIEDER vergessen hat zu überweisen, sagt dann immer, er schickt es via Sofortüberweisung...
Natürlich bekomme ich dann das Geld trotzdem nur in "Normal"Geschwindigkeit auf mein Konto. - Nebst Überziehung...
Postbank ist immer noch langsamer wie Ing-Diba und 1822direkt.

Meine Überweisungen von PSD Berlin-Brandenburg, die ich morgens anstoße, werden bei mir regelmäßig im Laufe des selben Vormittags bei der ING gutgeschrieben. Gerade erst wieder diese Woche erlebt...
Umgekehrt klappt es oft genauso schnell...

Bist Du sicher, dass es an der ING als Empfängerbank liegt?
Menü
[1.1.1.1] gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 antwortet auf peanutsger
04.01.2022 09:57
Bist Du sicher, dass es an der ING als Empfängerbank liegt?

Nicht GP, aber: Ja, ING unterstützt bisher keine Echtzeitüberweisungen. Dass reguläre Überweisungen zwischen manchen Banken relativ schnell gehen (je nach Tageszeit, zu der man den Auftrag erteilt) hat mit Echtzeitüberweisungen nichts zu tun. Echtzeitüberweisungen sind ein vollkommen separates Verfahren und brauchen immer nur wenige Sekunden, auch an Sonn- und Feiertagen, nicht nur "innerhalb der Woche am selben Vormittag".
Menü
[1.1.1.1.1] peanutsger antwortet auf gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2
04.01.2022 12:28
Benutzer gs33Z5JOQRCtwMfPGcp2 schrieb:
Bist Du sicher, dass es an der ING als Empfängerbank liegt?

Nicht GP, aber: Ja, ING unterstützt bisher keine Echtzeitüberweisungen. Dass reguläre Überweisungen zwischen manchen Banken relativ schnell gehen (je nach Tageszeit, zu der man den Auftrag erteilt) hat mit Echtzeitüberweisungen nichts zu tun. Echtzeitüberweisungen sind ein vollkommen separates Verfahren und brauchen immer nur wenige Sekunden, auch an Sonn- und Feiertagen, nicht nur "innerhalb der Woche am selben Vormittag".

DAS war mir schon klar, aber weiter oben wurde ja erwähnt, dass die Überweisungen zur ING so spät kamen, dass eine Überziehung zustande kam ... wenn das Geld am selben Tag ankommt, sollte das reichen.

Echtzeitüberweisungen habe ich so gut wie nie gebraucht.
Lediglich einmal eine Überweisung auf LBB Amazon KK-Konto, weil ich zu nah am Limit war, habe ich verwendet. Die LBB hat es zwar nicht sofort ausgewiesen, aber das Geld war noch rechtzeitig da... Die buchen Geldeingänge anscheinend noch "per Pedes"... ;-)