Thread
Menü

StreamOn?


17.02.2022 13:21 - Gestartet von Hansi01
Wer hat denn eigentlich StreamOn in Deutschland eingeführt? Als Hilfestellung: Es ist einer der Mitunterzeichner des Protestbriefes gegen das Streaming. Und aus welchem Grund wurde StreamOn eingeführt? Richtig: Um Kunden mit dem Versprechen unlimitiertem Medienkonsums in die ansonsten überteuerten Tarife der T. zu holen. Und jetzt ruft Herr Höttges den Staat zur Hilfe. Irgendwie hat das was
Menü
[1] Cartouche antwortet auf Hansi01
17.02.2022 16:36
Benutzer Hansi01 schrieb:
Wer hat denn eigentlich StreamOn in Deutschland eingeführt?

Genau, die Telekom!

Es braucht ein robustes politisches Mandat gegenüber den Netzbetreibern, um den Markt nachhaltig zu regulieren. Es braucht klare Regeln, anhand derer die Netzbetreiber ihren Aktionären darlegen können, warum ein nachhaltiger und hochwertiger Netzausbau auch aus Aktionärssicht langfristig sinnvoll ist. Was es nicht braucht, sind Jammereien. Wenn ich mich beruflich dazu entscheide, anderen Leuten Daten zu transportieren, dann biete ich diesen Service an, oder ich verlasse das Geschäftsfeld. Was den steigenden Datenverkehr betrifft, so werden die Netzbetreiber kluge Analysten beschäftigen, die das bereits vor 15 Jahren absehen konnten. Wirksame Maßnahmen aufgrund von Zukunftsprognosen zu erstellen, ist eines jeden Geschäftsmanns täglich Brot, solche Probleme zu erkennen und zu behandeln ist Merkmal unternehmerischen Handelns. Ich sehe keinen Bedarf für Extrazahlungen an die Netzbetreiber.