Thread
Menü

Gutschein würde es bringen


17.03.2022 10:44 - Gestartet von cdg
besser würde ich finden, dass Apple (und die anderen Hersteller) einen Gutschein beilegen würde. Auch verwendbar für andere Produkte, und über Jahre kumulierend.

Noch besser, wenn es irgendwie möglich wäre, die eventuellen Netztteilkosten auch im nachhinein erstattet zu bekommen, da viele ja ggf gleich beim Kauf das Netzteil mitbestellen wollen und somit weniger Transportkosten anfallen.

Selber brauche ich keine Netzteile mehr, habe b.a.w genug - in dieser Leistungsklasse meines Telefons- würde aber gerne in zwei Jahren eventuell das dann nötige leistungsfähigere kostenlos bekommen.

Bei Kopfhörern könnte man ähnlich verfahren.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf cdg
17.03.2022 17:54
Benutzer cdg schrieb:
Selber brauche ich keine Netzteile mehr, habe b.a.w genug - in dieser Leistungsklasse meines Telefons- würde aber gerne in zwei Jahren eventuell das dann nötige leistungsfähigere kostenlos bekommen.

Bei Kopfhörern könnte man ähnlich verfahren.

Wenn du alle zwei Jahre ein neues Netzteil benötigst, dann musst du es dir eben kaufen. Ich finde es absolut unnötig etwas nach Zeit X zu ersetzen, obwohl es noch vollkommen in Ordnung ist. Aber jeder hat da eine andere Einstellung und anscheinend zu viel Geld.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf Samsonnight
17.03.2022 21:09
Benutzer Samsonnight schrieb:
Benutzer cdg schrieb:
Selber brauche ich keine Netzteile mehr, habe b.a.w genug - in dieser Leistungsklasse meines Telefons- würde aber gerne in zwei Jahren eventuell das dann nötige leistungsfähigere kostenlos bekommen.

Bei Kopfhörern könnte man ähnlich verfahren.

Wenn du alle zwei Jahre ein neues Netzteil benötigst, dann musst du es dir eben kaufen. Ich finde es absolut unnötig etwas nach Zeit X zu ersetzen, obwohl es noch vollkommen in Ordnung ist. Aber jeder hat da eine andere Einstellung und anscheinend zu viel Geld.
das war ein Beispiel :)
ich nutze gerade noch das Netzteil von meinem Lumia 950, dass ich danach für das Samsung S10, Surface Duo und S21 genutzt habe.
Aber ich würde gerne so eine Art Guthaben bekommen, statt dass sich die Hersteller das Geld selber einstecken (Preissenkungen gibt es ja nicht)
Menü
[1.1.1] Samsonnight antwortet auf cdg
17.03.2022 21:20
Benutzer cdg schrieb:
Aber ich würde gerne so eine Art Guthaben bekommen, statt dass sich die Hersteller das Geld selber einstecken (Preissenkungen gibt es ja nicht)

Wieso Guthaben!? Erstens zwingt dich niemand ein Gerät zu einem bestimmten Preis zu kaufen. Zweitens wirst du nirgends finden, ob der Preis eines neuen Gerätes mit Zubehör genauso teuer gewesen wäre. Vielleicht hätte es sogar mehr gekostet, wenn Netzteil und Kopfhörer dabei gewesen wären. Das wird sich nicht abschließend klären können.

Vielleicht willst du noch Guthaben kassieren, weil im Neuwagen kein Ersatzrad mehr dabei ist!?!?