Thread
Menü

Giropay nicht möglich


27.03.2022 09:53 - Gestartet von H.ATE
Schade, Giropay ist bei meiner Bank nicht möglich.
Deswegen schade um die Zeit fürs lesen.
Diese App ist mir damit schon mal sehr unsympatisch!
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf H.ATE
31.03.2022 09:18
Benutzer H.ATE schrieb:
Schade, Giropay ist bei meiner Bank nicht möglich.

Was kann der Anbieter dafür das deine Bank kein Giropay anbietet. Alternativ kannst du auch Paypal nutzen. Nur gibt es dann nicht die 8 Cent Rabatt für dich, die es zur Zeit gibt. Nicht der Anbieter der Applikation ist schuld, wer hat sich den die Bank ausgesucht?
Menü
[1.1] BBKOKO antwortet auf Uwe 64
09.04.2022 23:18
Naja, Giropay ist eine eine rein deutsche-Erfindung,
bei der nur Teile der deutschen Kreditwirtschaft teilnehmen.
Den Rest der Welt vom Rabattsystem auszuschliessen,
ist schon seltsam.
Desweiteren setzt das Ortungssystem der App eine
ausreichende Netzabdeckung voraus - die allerdings
stets Provider-abhaengig ist und in einigen Faellen nicht
funktioniert.
Nun koennte man ja meinen, dass der App-Erfinder die teilnehmenden Tankstellen wenigstes amstiftet, an den
jeweiligen Stationen freies WiFi anzubieten. Soweit geht es
dann aber leider doch nicht.

Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer H.ATE schrieb: Schade, Giropay ist bei meiner Bank nicht möglich.

Was kann der Anbieter dafür das deine Bank kein Giropay anbietet. Alternativ kannst du auch Paypal nutzen. Nur gibt es dann nicht die 8 Cent Rabatt für dich, die es zur Zeit gibt.
Nicht der Anbieter der Applikation ist schuld, wer hat sich den
die Bank ausgesucht?
Menü
[1.1.1] Uwe 64 antwortet auf BBKOKO
10.04.2022 07:13
Das Giropay ist eine rein deutsche Erfindung, da hast du recht. Folgende Banken sind an Paydirekt angeschlossen: 1822direkt, Comdirect Bank, Commerzbank, Consorsbank, Degussa Bank, Deutsche Bank, Flessabank, Hypovereinsbank, GLS Bank, ING-DiBa, National-Bank, Norisbank, Oldenburgische Landesbank, Postbank, PSD Banken, Santander, Sparda-Banken, Sparkassen, Baden-Württembergische Bank, Südwestbank, Targobank sowie Volks- und Raiffeisenbanken. Also alle führende Banken in Deutschland. Ich glaube kaum, dass ein ausländischer Autofahrer eine deutsche Tank App auf sein Handy installiert. Des Weiteren ist es eine zeitlich begrenzte Aktion. Die Frühjahrsaktion läuft vom 21.03.2022 bis zum 19.04.2022. Gültig für maximal 5 Tankvorgänge mit jeweils maximal 100 Litern innerhalb des Aktionszeitraums. Also ist es die ganze Aufregung nicht wert. Danach kann man die App weiterhin zum mobilen bezahlen nutzen. Man kann auch die App mit der Kreditkarte oder PayPal nutzen.
Menü
[1.1.2] HabeHandy antwortet auf BBKOKO
10.04.2022 11:09
Benutzer BBKOKO schrieb:
Naja, Giropay ist eine eine rein deutsche-Erfindung, bei der nur Teile der deutschen Kreditwirtschaft teilnehmen. Den Rest der Welt vom Rabattsystem auszuschliessen, ist schon seltsam.
Das dürfte an den deutlich höheren Gebühren bei den anderen Zahlungsmitteln liegen.

Ich bekomme aktuell fast 1cent/l Payback als Amazon-Guthaben mit meiner Amazon-Kreditkarte ohne Mengenbeschränkung.
Menü
[2] ojay antwortet auf H.ATE
09.04.2022 20:04
Benutzer H.ATE schrieb:
Schade, Giropay ist bei meiner Bank nicht möglich. Deswegen schade um die Zeit fürs lesen.
Diese App ist mir damit schon mal sehr unsympatisch!

WELCHE Bank hast Du denn?
Ing-Diba, Postbank, 1822direkt - alle bieten die paydirekt/Giropay Verknüpfung.

Aber das ist kein Grund, etwas "unsympatisch" zu finden...
Menü
[2.1] Uwe 64 antwortet auf ojay
10.04.2022 07:19
Vor allen geht es um die Frühjahrsaktion vom 21.03.2022 bis zum 19.04.2022. Gültig für maximal 5 Tankvorgänge mit jeweils maximal 100 Litern innerhalb des Aktionszeitraums. Deswegen solch einen Alarm zu machen. Aber so sind die deutschen, immer nur am meckern.
Menü
[3] MachineGunJOE antwortet auf H.ATE
11.04.2022 08:54
Benutzer H.ATE schrieb:
Schade, Giropay ist bei meiner Bank nicht möglich. Deswegen schade um die Zeit fürs lesen.
Diese App ist mir damit schon mal sehr unsympatisch!

Das einzige was unsympathisch klingt ist eher Deine Bank.
Klingt nach der Steinzeitbank DKB, die solches nicht ermöglicht.

Mittlerweile kann das heute nahezu jede Bank und finde diese Lösung auch angenehmer als den Schwachsinn mit PayPal. Somit brauche ich keinen dritten Anbieter. Nutze die App "PaceDrive" bereits seit drei Monaten und bin sehr zufrieden.
Menü
[3.1] Uwe 64 antwortet auf MachineGunJOE
11.04.2022 10:11
Das einzig unsympathische ist doch der User. Jammert rum, weil seine Bank nicht Giropay/Paydirekt anbietet. Er kann aber die App auch mit einer Kreditkarte oder PayPal nutzen. Für mich ist das Jammern auf allerhöchstem Niveau. Selbst wenn er bei der DKB wäre, bekommt er dort eine Kreditkarte um die in der "PaceDrive" App zu nutzen. Ich nutze die App seit einem halben Jahr ohne Probleme. Ich nutze sie 1. weil ich ohne Maulkorb vom Auto aus die Tankrechnung zahlen kann, und ich 2. Schneller weiterkomme, weil ich nicht zum Bezahlen anstehen muss.
Menü
[3.2] Otomo antwortet auf MachineGunJOE
13.07.2022 15:20
Das einzige was unsympathisch klingt ist eher Deine Bank. Klingt nach der Steinzeitbank DKB, die solches nicht

die DKB ist die einzig sinnvolle Bank. Natürlich unterstützt sie auch Giropay.
Günstigere Konditionen bietet sowieso keine andere Bank. Da sie der Bank der DDR entsprungen ist, ist sie quasi Pflicht für Bürger der östlichen Bundesländer. Ich bin mit der DKB voll zufrieden und es geht alles und kostet nichts. Nix mit Steinzeitbank.