Thread
Menü

Warum nicht monatlich 1GB mehr?


08.08.2022 17:36 - Gestartet von triangolum
Das ist doch fühlbarer als Kunde und verbindet viel mehr.
Menü
[1] 1franke antwortet auf triangolum
08.08.2022 20:56
Das ist doch fühlbarer als Kunde und verbindet viel mehr.

Da rieche ich doch einen Vodafone Kunden... redet hier was mit verbinden und sonstigem Zeugs ;-)

Jetzt aber zur eigentlichen Thematik:

Spürbar wäre es, wenn man pro Monat 10 GB erhalten würde, bekommt man aber nicht.
Der Tarif bewirkt das was man sich bei o2 insgeheim erhofft hat ist: Den Markt mit dieser Aktion kurz mal durcheinander bringen und Neukunden anziehen, die man noch nicht erreicht hat. Komisch nur, dass congstar einige Wochen danach etwas identisches auf den Markt gebracht hat, jedoch "nur" mit 5GB pro Jahr...


PS:
Wahrscheinlich dachte man sich beim finalen Marketing-Meeting:
"Was sieht ansprechender aus, 40 GB+ 1GB pro Monat oder 40GB + 10 GB pro Jahr?"
Menü
[1.1] triangolum antwortet auf 1franke
09.08.2022 05:17
Mich interessiert Verbrauch nicht. Hab da kein Limit. Und deine Nase ist falsch eingestellt. Es war im übrigen mehr ein offener Gedanke. Aber scheinbar schmerzt es da jemanden bei o2 im PR Team sehr sein "Baby" hier "angegriffen" zu sehen.

Was ich aber nicht leiden kann ist, immer neue Kunden ins Netz zu holen die mir dann den Mast blockieren mit ihrem Billig Tarif. Alleine entlang der Ostseeküste ist o2 diesen Sommer komplett dicht. Es wird Leistung verkauft die es nicht halten kann aber weiter teuer kassiert weil viel Leistung einfach nicht geliefert wird.
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf triangolum
09.08.2022 09:33
Mich interessiert Verbrauch nicht. Hab da kein Limit. Und deine Nase ist falsch eingestellt. Es war im übrigen mehr ein offener Gedanke.

Was bei dir der offene Gedanke war, war bei mir nur ein Kommentar mit einem Augenzwinkern, aber wollen wir mal nicht die Sache größer machen als sie es ist.

Aber scheinbar schmerzt es da jemanden bei o2 im PR Team sehr sein "Baby" hier "angegriffen" zu sehen.

Selbst wenn das der Fall wäre, kann man das doch als o2 eher als Kompliment sehen und nicht als Angriff.

Was ich aber nicht leiden kann ist, immer neue Kunden ins Netz zu holen die mir dann den Mast blockieren mit ihrem Billig Tarif.

Naja, deren "Billig Tarife" fangen ja auch nicht im einstelligen Euro-Segment an, aber das nur mal nebenbei. An deinem Kommentar ist etwas dran, was ich nicht abstreiten möchte, Glückwunsch.


Es wird Leistung verkauft die es nicht halten kann aber weiter teuer kassiert weil viel Leistung einfach nicht geliefert wird.

Telekom und VF sind hier den Vorreiter im Punkt "teuer abkassieren". Leistung wird geliefert, aber das kann ja überall unterschiedlich sein.