o2 Grow: "Mitwachsender" Tarif bleibt erhalten
Telefónica wird seinen Aktionstarif o2 Grow weiter anbieten. Das Angebot ist im Frühjahr anlässlich des 20. Jubiläums der Marke o2 gestartet und sollte eigentlich zum 3. September auslaufen. Wie der Münchner Mobilfunk-Netzbetreiber jetzt bekannt gab, wird der Tarif zu den aktuellen Konditionen einen Monat länger angeboten als zunächst geplant. Am 4. Oktober wird das Preismodell demnach letztmalig zu den seit Mai gültigen Bedingungen buchbar sein.
Für 29,99 Euro monatliche Grundgebühr bekommen die Kunden eine Allnet-Flatrate für Telefonate und den SMS-Versand. Im Preis enthalten sind zudem 40 GB ungedrosseltes Datenvolumen pro Monat. Die Kunden surfen neben LTE auch im 5G-Netz mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von maximal 300 MBit/s im Downstream.
o2 Grow bleibt erhalten
Foto: Telefónica
Die Besonderheit bei o2 Grow: Der Tarif "wächst mit". Kunden profitieren somit davon, das Preismodell möglichst lange zu behalten. Jedes Jahr erhöht sich das monatlich verfügbare Datenvolumen um 10 GB, ohne dass sich die anderen Bedingungen des Vertrags ändern. Nach 20 Jahren Vertragstreue sollen die Anwender das maximal vorgesehene Surf-Volumen von 240 GB pro Monat zur Verfügung haben.
So geht es ab Oktober weiter
Zum 5. Oktober wird o2 Grow nicht eingestellt. Die Konditionen sollen sich aber zu diesem Zeitpunkt verschlechtern. Kunden, die sich ab diesen Stichtag für o2 Grow entscheiden, zahlen eine um 5 Euro höhere monatliche Grundgebühr. Der Tarif ist ab Herbst demnach für 34,99 Euro pro Monat zu bekommen. Die Inklusivleistungen bleiben unverändert.
Die Telefónica-Marke weist darauf hin, dass junge Leute und die Generation 60 Plus den Tarif mit 10 Euro Rabatt pro Monat bekommen. Als Zweitkarte für Bestandskunden ist o2 Grow ebenfalls zum Monatspreis von 19,99 Euro erhältlich. Standardmäßig hat der Vertrag eine zweijährige Mindestlaufzeit. Kunden, die die monatlich kündbare Flex-Variante wählen, zahlen eine einmalige Anschlussgebühr von 39,99 Euro.
"Der o2 Grow kommt bei Neu- wie Bestandskunden sehr gut an. Wir haben damit ein zentrales Bedürfnis getroffen: Kunden benötigen im Zeitablauf immer mehr Daten. Mit dem o2 Grow bekommen sie diese jedes Jahr automatisch dazu. Unsere Ambition ist es, so viele Menschen wie möglich mitzunehmen in eine digitale Zukunft, um ihr Leben besser und einfacher zu machen. Deshalb gehen wir mit unserer Aktion nun in die Verlängerung," erläutert Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing o2 Telefónica.
In einer weiteren Meldung lesen Sie mehr zu den aktuellen Mobilfunk-Aktionen bei Telekom, Vodafone und o2.