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Wie dumm manche sind...


17.10.2022 21:43 - Gestartet von Rekatrednu
1. Vodafone hatte schon immer gedrosselt und nicht gesperrt was jedem bekannt ist, also bitte Teletarif, tut nicht so als ob ihr das nicht wisst!
2. Wo bitte steht, dass Internet nicht unter 100 Euro gedrosselt werden darf? Nirgends!
Bis letztes Jahr war es gesetzlich verboten lediglich Telefon bis 75 nicht zu sperren, und seit dem neuen Tkg ist es bis 100 nicht erlaubt lediglich Festnetz zu sperren! Die Telefonfunktion ist nicht betroffen und darüber wurde der Kunde auch Informiert, wie er selber ja geschrieben hat, dass eine Sperrung für sein Festnetz bis 100 nicht erfolgt. Also, er wurde bestimmt nicht zum Telefonieren gesperrt. Es war schon immer (2015,2016,2017­,2018,2020,2021) und ist auch weiterhin (2022) nur Internet gedrosselt, wenn Kundenkonto über einen zu langen Zeitraum unausgeglichen sind. Das ist völlig normal und berechtigt!
3. Zu behaupten, er wurde nicht über Sperrungen informiert ist tausend prozentig falsch. Er hat wie ja im Text geschrieben Mahnungen erhalten.

Ablauf:
Rechnung Tag x
Mahnung 21 Tage nach Tag x mit Hinweis zu Sperrung/Drosselung
nächste Rechnung
2 gleichzeitige offenen Rechnungen = Drosselung Internet und völlig zurecht!

Er hat schließlich eine Rücklastgebühr gutgeschrieben und 2 Mahngebühren gutgeschrieben bekommen. Also hat er 2 Mahnungen bekommen, Mahnung 1 nach 21 Tagen, Mahnung 2 nach weiten 21 Tagen. In beiden wurde er also Informiert und das Telefonie wegen unter 100€ nicht betroffen ist.