Thread
Menü

Komischer Artikel


13.12.2022 15:31 - Gestartet von Cartouche
einmal geändert am 13.12.2022 15:52
Zu diesem Artikel ergeben sich mir einige Fragen. Hat Redakteur Reinhard die Geschichte selbst erlebt und schreibt von sich mal in der dritten Person und mal von sich in der Mehrzahl? Falls es so ist, warum? Hat Trading Shenzhen diesen Artikel in irgendeiner Weise unterstützt? Hierzu gibt es keine Disclaimer. Da die Firma dennoch als großer und seriöser Importeur erwähnt wird, sollte hierzu doch eine redaktionelle Einordnung erfolgen. Oder ist es einfach nur Werbung für den Importeur?
Menü
[1] Andre Reinhardt antwortet auf Cartouche
14.12.2022 09:36
Benutzer Cartouche schrieb:
Zu diesem Artikel ergeben sich mir einige Fragen. Hat Redakteur Reinhard die Geschichte selbst erlebt und schreibt von sich mal in der dritten Person und mal von sich in der Mehrzahl? Falls es so ist, warum? Hat Trading Shenzhen diesen Artikel in irgendeiner Weise unterstützt? Hierzu gibt es keine Disclaimer. Da die Firma dennoch als großer und seriöser Importeur erwähnt wird, sollte hierzu doch eine redaktionelle Einordnung erfolgen. Oder ist es einfach nur Werbung für den Importeur?

Hallo Cartouche,

mit "dt" gefällt mir mein Nachname irgendwie besser :-) Und ja, ich schreibe in der dritten Person um kenntlich zu machen, dass ich in der Tat selbst diese Erfahrungen gemacht habe. Standardmäßig schreiben wir aber in der "Wir-Form", was für uns als Redaktion steht.

Und nein, wir haben keine Unterstützung von Trading Shenzhen erhalten. Oder sehen Sie irgendwelche Werbelinks, die mir bisher verborgen blieben? Es ist schlicht und einfach, was es ist: ein persönlicher Erfahrungsbericht. Und ich kann ja schlecht einen Importbericht über Importeur xy schreiben, wenn ich da nicht bestellt habe.

Viele Grüße und vorab ein besinnliches Fest
Menü
[1.1] braeuer antwortet auf Andre Reinhardt
14.12.2022 11:00
Es ist schlicht und einfach, was es ist: ein persönlicher Erfahrungsbericht. Und ich kann ja schlecht einen Importbericht über Importeur xy schreiben, wenn ich da nicht bestellt habe.

Ich fand den Artikel sehr interessant und schön geschrieben. Das da ein Redakteur über seinen eigenen Import schreibt, ist doch klar. Gut gelungen.