Thread
Menü

Kostenfalle im Ausland


13.12.2022 18:07 - Gestartet von SEN2000
Wenn man nach Dubai reist kann es teuer werden ein Gespräch anzunehmen Es soll eine Minuten 1,78 Kosten so bekommt man das per SMS mitgeteilt Es gibt aber Länder wo das teuerer wird nur gehören laut der Aufstellung von Klarmobil Dubai ( VAE ) und England nicht dazu. Ich habe ein Gespräch aus England angenommen, der jenige Stand unten vor dem Hotel bei der Abrechnung bekam ich noch einen Aufschlag von über 7 Euro obendrauf Klarmobil hat sich von ihren falschen angaben nichts angenommen und hst auch keine Antwort auf Mails gegeben
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf SEN2000
14.12.2022 06:28
Benutzer SEN2000 schrieb:
Wenn man nach Dubai reist kann es teuer werden ein Gespräch anzunehmen Es soll eine Minuten 1,78 Kosten so bekommt man das per SMS mitgeteilt Es gibt aber Länder wo das teuerer wird nur gehören laut der Aufstellung von Klarmobil Dubai ( VAE ) und England nicht dazu. Ich habe ein Gespräch aus England angenommen, der jenige Stand unten vor dem Hotel bei der Abrechnung bekam ich noch einen Aufschlag von über 7 Euro obendrauf Klarmobil hat sich von ihren falschen angaben nichts angenommen und hst auch keine Antwort auf Mails gegeben

Genau aus dem Grund....habe ich jahrelang

a.) Bei losrollen Richtung Startbahn den Flugmodus

b.) Bei erreichen der Reiseflughöhe....Simkarte raus und mit Tesa am Rücken des Telefones in die Hülle geklebt ( wo bei mir eh immer eine Büroklammer als Entnahmewerkzeug Lagert ).

Mittlerweile verfahren ich aber anders.

Jetzt benutze ich Prepaid.Simkarten im D1 oder O2 Netz die annähernd leer sind....aber noch Telefonieflattarif haben ( übers Winterhalbjahr gerne einen 6 Monatstarif ) in einem VoWLAN / VoWifi fähigen Endgerät mit eingeschalteten Flugmodus und danach wieder aktiviertem WLAN.

Gerne dazu das ältere bereits ausgemusterte Smartphone mit einer Simkarte des Landes und Datentarif als Hotspot.Geber....

Flugmodus und VoWLAN, dazu möglichst wenig Prepaidguthaben....dann kann nicht viel passieren.