Benutzer Blue_Fire schrieb:
Ich lasse mich hier nur von konkreten Messergebnissen tagesaktuell überzeugen und nicht von irgendwelchen ich war mal vor zehn Jahren da und da und ich war zehn Jahre lang Telekom Kunde und so weiter.
Wenn dich Erfahrungen aus, in meinem Fall, knapp zehn Jahren Kunde bei der Telekom nicht interessieren, dann kann ich leider nicht weiterhelfen.
Das beste Netz in jederlei Hinsicht bietet die Telekom und wenn ein Pering agreement irgendwo nicht passt, wechselt man am besten auf dem Telekom Netz zu einem anderen.
Wenn das Peering nicht passt, kann ich nirgends hinwechseln. Allenfalls ein VPN könnte ich versuchen.
Das beste endkundennetz betreibt in Deutschland einfach die Telekom und das ist so.
Das nenne ich ja mal überzeugende Argumente.
Wenn ich nach den Bewertungen auf trustpilot gehen würde wäre alles nur schrecklich und würde überhaupt nicht funktionieren.
Du meinst also die Erfahrungen von, ohne nachgeschaut zu haben schätze ich mal viele Tausende, Kunden sind irrelevant?
Scheinbar schreiben dort aber nur diejenigen rein wo was schief lief oder die Leute die regen sich noch weiter auf und Schreiben in wut.
Warum sollten denn Leute beim angeblich besten Netz Deutschlands wütend werden? Verstehe ich nicht.
Was spezielle sonderziele angeht will ich das nicht beurteilen, aber was die wichtigsten Ziele angeht funktioniert alles wunderbar.
Und was wichtige Ziele sind definiert wer?
Wenn ich denn bei einem anderen Anbieter bin und keiner ans Telefon geht, mir keiner helfen kann, dann nützen du mir auch zwei Millisekunden nach Japan nichts. Ich bin jetzt auch nicht so die ganze Zeit auf Anime aus.
Du nicht, ich nicht, andere vielleicht schon.
Und das wird der Markt schon regeln. Jeder geht dorthin wo es besser ist.
Klar. Es hat aber auch niemand etwas anderes behauptet.
Das kannst du bei anderen Anbietern gerade bei 1&1 komplett vergessen. Da ist die Aussage was du gerne hättest komplett aber sowas von egal. Und das weiß ich sehr genau die haben zwar effiziente standardprozesse aber wenn du irgendwas willst da brauchst du gar nicht fragen.
Also ich bin deutlich über zehn Jahre Kunde bei 1&1. Da läuft sicherlich nicht alles rund. Wie nirgends. Aber über den Kundenservice konnte ich mich bisher noch niemals beschweren. Und vor 18 Monaten habe ich meinen Handyvertrag dort verlängert und konnte sehr genau sagen was ich möchte. Seitdem habe ich da einen Tarif den du ganz sicherlich nicht über die offizielle Webseite buchen kannst. Exakt genau so lief es bei der letzten Verlängerung meines Festnetztarifs. Da habe ich Tarifoptionen kostenlos dazu bekommen, für die du normalerweise einen zweistelligen Betrag zahlen müsstest.
Aber um zum Thema zurückzukommen. Es ging hier in keinster Weise um die Vorteile oder Nachteile des Kundenservices von 1&1, der Telekom oder eines anderen Anbieters. Es ging einzig und allein um nach meiner Meinung fehlende Informationen im Artikel und meine Aussage, dass das Peering des Telekom Backbones seit eh und je schlecht ist.