Thread
Menü

Warum sollte ein iPhone ...


22.02.2023 11:56 - Gestartet von BjWei
einmal geändert am 22.02.2023 11:57
... denn auch besser sein?
Weil es so viel teurer ist?
Wer Apple kauft, braucht ein Statussymbol, um andere Defizite zu vertuschen.
So wie das auch bei Automarken, Uhren und anderen überteuerten Konsumgütern ist.
Das ist legitim, warum sollte ein Hersteller auf große Gewinne verzichten, wenn es dumme Käufer gibt?
Menü
[1] marcel24 antwortet auf BjWei
22.02.2023 12:20
dann bin auch ein dummer käufer, weil ich mir ende letzten jahres ein "sauteures" smartphone für fast 1000 euro gegönnt habe, ja ich wollte es haben, alle rechnungen sind bezahlt, ich habe ein dach über dem kopf, immer genug zu essen, warum soll man sich nicht den luxus leisten? schreibe ich anderen vor, was sie mit ihrem geld anfangen sollen? kompensiert man mit teuren luxusgütern irgendwelche "schwachstellen"? ich denke nicht. warum soll man sich also das T Phone kaufen? weil es preiswert ist?
Menü
[1.1] BjWei antwortet auf marcel24
22.02.2023 12:47
Benutzer marcel24 schrieb:
dann bin auch ein dummer käufer, weil ich mir ende letzten jahres ein "sauteures" smartphone für fast 1000 euro gegönnt habe, ja ich wollte es haben, alle rechnungen sind bezahlt, ich habe ein dach über dem kopf, immer genug zu essen, warum soll man sich nicht den luxus leisten? schreibe ich anderen vor, was sie mit ihrem geld anfangen sollen? kompensiert man mit teuren luxusgütern irgendwelche "schwachstellen"? ich denke nicht. warum soll man sich also das T Phone kaufen? weil es preiswert ist?
Nein, natürlich sollen Sie sich kein preiswertes Gerät kaufen, wenn Sie der Meinung sind, mehr Geld auszugeben, macht Sie glücklich.
Deshalb habe ich doch auch gesagt, gibt es Hersteller, die solche Produkte im Markt platzieren.
Menü
[1.1.1] marcel24 antwortet auf BjWei
23.02.2023 11:13
es gibt doch auch ohne das T Phone günstige smartphones anderer hersteller, das T Phone braucht es doch eigentlich nicht, aber wenn die telekom das gerne so möchte, warum nicht. ja ich habe mir das teure gerät gerne gekauft, großes gestochen scharfes display, tadellos verarbeitetes smartphone, man kann es kabellos laden usw.! hätte mir auch eins für um die 400 euro holen können, wär ich da glücklicher mit gewesen weil es preiswerter ist, aber nicht alles hat, was es haben sollte?
Menü
[2] RafSanti antwortet auf BjWei
22.02.2023 19:21
Benutzer BjWei schrieb:
... denn auch besser sein?
Weil es so viel teurer ist?
Wer Apple kauft, braucht ein Statussymbol, um andere Defizite zu vertuschen.
So wie das auch bei Automarken, Uhren und anderen überteuerten Konsumgütern ist.
Das ist legitim, warum sollte ein Hersteller auf große Gewinne verzichten, wenn es dumme Käufer gibt?

selten solch dumme Worte und so viele Vorurteile gelesen.
Menü
[2.1] Premiumbernd antwortet auf RafSanti
23.02.2023 06:53
selten solch dumme Worte und so viele Vorurteile gelesen.

Willkommen in der Neidgesellschaft 2.0.