Thread
Menü

ARD und ZDF müssen unterstützt werden


02.05.2023 17:21 - Gestartet von somkiat
Juser ,
die Nachrichtensendungen , Magazine und mehr hat alles Qualität und
Qualität kostet .
Mir sind das die Gebühren wert , auch wenn erhöht wird !
Ich zahle für unabhängigen , guten und transparenten Journalismus gerne ,
die Beiträge sind immer toll und die Objektivität von ARD und ZDF muss gewahrt bleiben .
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf somkiat
02.05.2023 20:11
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , die Nachrichtensendungen , Magazine und mehr hat alles Qualität und
Qualität kostet .
Mir sind das die Gebühren wert , auch wenn erhöht wird ! Ich zahle für unabhängigen , guten und transparenten Journalismus gerne , die Beiträge sind immer toll und die Objektivität von ARD und ZDF muss gewahrt bleiben .

Unterstützen muss man das nicht....

Man muss nur sagen....wir sind bereit Betrag xxx auszugeben....

Sehr zu das ihr spart, wenn ihr der Meinung seid, das es nicht ausreicht.

P.S. Ich mache den intendantenjob gerne....für ein Drittel

Die anderen zwei Drittel können dann für die Senkung des Rundfunkbeitrages genommen werden.
Menü
[1.1] JanMys antwortet auf chickolino1
03.05.2023 22:33
Sie haben völlig Recht:
es soll heißen: wir sind bereit den Betrag X € für den ÖRR monatlich auszugeben. Bei der nächsten Beitragserhöhung: außerordentliches Kündigungsrecht... Ups, das geht doch gar nicht....
Menü
[2] JanMys antwortet auf somkiat
03.05.2023 01:00
Ich teile Deine Meinung nicht. Vieles ist Schrott, Einiges völlig überteuert. Die aufgedeckten Skandale werden nur mühsam und - man hat den Eindruck - widerwillig aufgearbeitet. Nach dem Motto: OK, diese Intendantin hat Pech gehabt, sie fliegt, aber alles Andere verschweigen wir lieber.
Unterstützen muss man das bei Weitem nicht. Der Tausch des Begriffs Gebühr durch Beitrag war reinste Kosmetik. Tatsache bleibt: es ist weiterhin ein Zwang. Die beiden Anstalten sollten vor allem sparen sparen und sparen und am besten zusammengelegt und die Hälfte der Intendanten frühpensioniert werden. Wenn der Preis auf ca. 10€ monatlich sinkt und der öff.Rundfunk das macht, was seine Aufgabe ist, nämlich INFORMIEREN, dann wird die Akzeptanz moglicherweise über Jahre wieder steigen...
Menü
[2.1] machtdochnichts antwortet auf JanMys
03.05.2023 12:56
Benutzer JanMys schrieb:
Ich teile Deine Meinung nicht. Vieles ist Schrott, Einiges völlig überteuert. Die aufgedeckten Skandale werden nur mühsam und - man hat den Eindruck - widerwillig aufgearbeitet. Nach dem Motto: OK, diese Intendantin hat Pech gehabt, sie fliegt, aber alles Andere verschweigen wir lieber.

Obwohl ich ausschließlich ÖRR höre und schaue und auch der Meinung bin, dass ein ÖRR zwingend nötig ist, muss ich mich leider deiner Meinung anschließen.

Der "real existierende" ÖRR ist es nur dem Namen nach. Vieles geht seit Jahren nur noch seinen sozialistischen Gang.

Man lebt in einer Scheinwelt.
Das hatten wir schon einmal. Zweimal sogar. eigentlich war es nie vorbei.....

Man haut sich die Taschen voll. Zum einen mit (geheuchelter) "Political Correctness" und zum anderen mit schnödem Mammon.

Wie wird es weitergehen? Wie wird es enden? Ich weiß es nicht.
Menü
[2.1.1] helmut-wk antwortet auf machtdochnichts
05.05.2023 10:11
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Der "real existierende" ÖRR ist es nur dem Namen nach. Vieles geht seit Jahren nur noch seinen sozialistischen Gang.

Da ist sicher Einiges zu kritisieren. Schon in den 80-ern fragte ich mich, ob es wirklich sein muss, dass die Anstalten das Geld, das sie übrig haben, in neue Programme stecken - und wenn dann mal das Geld nicht reicht, einfach die Gebühren erhöht werden. So dass demnächst wieder über neue Programme nachgedacht werden kann ...

Man lebt in einer Scheinwelt. Das hatten wir schon einmal. Zweimal sogar. eigentlich war es nie vorbei.....

Nö. Ein ÖRR, der wie ne Made im Speck lebt, ist was Anderes als ein Staatsfunk, der nur sendet was die Regierung will. So was wie die Aufdeckung des Cum-Ex-Skandals und die Verwicklung unseres Bundeskanzlers darin wär in einem Staatsfunk schlicht undenkbar. Oder kennt jemand einen Fall, in dem Adolf, Walter oder Erich im Staatsfunk vorgeworfen wurde, sich am Rande der Legalität (und womöglich außerhalb!) bewegt zu haben, so wie das in Magazinen und Nachrichtensendungen bei Scholz immer wieder passiert?

Wie wird es weitergehen? Wie wird es enden? Ich weiß es nicht.

Im schlimmsten Fall wählen die unzufriedene Massen dann die Partei, die zwar andere Begriffe benutzt, aber doch ziemlich unverhohlen einen Staatsfunk fordert, der nur noch das sendet, was sie als Meinung des Volkes definiert hat. Also die Alternative für Diktatur. Die neue Partei fordert ja auch eine Gleichschaltung der anderen Medien - heute will B.H. die »Lügenpresse« abschaffen, sie wie A.H, seinerzeit die lügnerische »Systempresse« abgeschafft hat.

Ein schlechter ÖRR ist immer noch besser als der beste Staatsfunk.
Menü
[2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf helmut-wk
05.05.2023 11:42
Benutzer helmut-wk schrieb:
Nö. Ein ÖRR, der wie ne Made im Speck lebt, ist was Anderes als ein Staatsfunk, der nur sendet was die Regierung will.

Warum du dies mehrfach in der Antwort auf meinen Post betonst, erschließt sich mir nicht.
In meinem Kommentar ist mit keinem Wort von Staatsfunk, Lügenpresse oder ähnlichen Gedankentheorien die Rede.

Du interpretierst Aussagen in meinen Text, die nicht von mir sind.
Menü
[2.1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf machtdochnichts
05.05.2023 12:52
Benutzer machtdochnichts schrieb:
In meinem Kommentar ist mit keinem Wort von Staatsfunk, Lügenpresse oder ähnlichen Gedankentheorien die Rede.

Du hast dem ÖRR abgesprochen, ein echter ÖRR zu sein, was ist er dann?

Mit »das hatten wir schon einmal. Zweimal sogar« hast du den ÖRR mit dem Funk von 33-45 bzw. von 48-89 gleichgesetzt.

Daraus habe ich Schlüsse gezogen.

Du interpretierst Aussagen in meinen Text, die nicht von mir sind.

Du auch in meinen. Der letzte Absatz beschrieb nicht dich, sondern die AfD. Die ist die Hauptnutzerin der pauschalen Kritik am ÖRR. Und somit Teil der Antwort auf deine Frage, wie es »enden wird«.
Menü
[2.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf helmut-wk
05.05.2023 13:12

einmal geändert am 05.05.2023 13:39
Der Sozialismus wird siegen!
Rot Front Genosse!




PS: Du holst jetzt auch noch die AfD ins Boot. Ich sehe bei deren Genossen keinen großen Unterschied zu linken/linksgrünen Genossen. Das Ergebnis ist am Ende gleich.
Wählbar sind die alle für mich nicht.

Warum willst du Parteiengeplänkel beim ÖR? Ein ÖR sollte parteiunabhängig sein.
Ob es dem einen oder dem anderen Genossen passt oder eben nicht.
Mein Vorschlag: Lassen wir die Parteien aus dem Spiel.

Allerdings denke ich auch, was gesagt werden wollte, wurde gesagt....
Man könnte es auch dabei belassen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf machtdochnichts
05.05.2023 14:59
Benutzer machtdochnichts schrieb:

Mein Vorschlag: Lassen wir die Parteien aus dem Spiel.


Sag bloß in Frankreich sind es auch alternative Zuseher die für die Abschaffung verantwortlich sind?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rundfunkgebuehren-105.html

Oh - was ist denn nur in England los???
Schauen wir uns das gemeinsam mal näher an.

https://www.teltarif.de/rundfunkgebuehr-...

Zitat
17.01.2022
Großbritannien will Rundfunk-Gebühren abschaffen
Die britische Regierung will die Gebühren für die öffentlich-rechtliche BBC abschaffen. Das ganze könnte auch eine Signalwirkung für Deutschland haben.

Ja postet mal, was ist hier und dort nur los???


Allerdings denke ich auch, was gesagt werden wollte, wurde gesagt....
Man könnte es auch dabei belassen.

Mir persönlich geht es nicht um das Abschaffen des Rundfunks im allgemeinen sondern viele mehr um solche nius die nur noch schwer zu verdauen sind.

https://www.focus.de/politik/deutschland/radikaler-gebuehren-verweigerer-besuch-bei-gez-rebell-georg-thiel-so-tickt-der-mann-der-fuer-ard-und-zdf-nicht-bezahlt_id_24327013.html

Zitat

Weigert sich ein Schuldner dann auch noch, seine Vermögensverhältnisse offenzulegen, kann er in Erzwingungshaft gesteckt werden.

Immer im Hinblick auf das hier

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/realloehne-inflation-statistisches-bundesamt-101.html
Zitat

Hohe Inflation - Reallöhne sinken wie noch nie
Stand: 29.11.2022 10:22 Uhr

Das hat das Statistische Bundesamt heute bekanntgegeben. Es ist das größte Minus seit Beginn der Zeitreihe der Behörde im Jahr 2008.

Wie konnte es nur so weit kommen Foristi?
Und das alles um u.a. so etwas genießen zu dürfen...

Zu teuer, zu groß, zu einseitig? Die Zukunft der ARD | Zapp Talk | NDR
ZAPP - Das Medienmagazin

https://www.youtube.com/watch?v=I5uduxDzseE

Oiropaiers - WE häve ä problem
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf trollator
05.05.2023 15:22
Benutzer trollator schrieb:
Ja postet mal, was ist hier und dort nur los???

Da müsste man erst mit den Montagsspaziergängern querdenken, vermute ich.

Nee, jetzt bin ich hier wirklich raus.
Jetzt sind sie alle da.
Hier lohnt keine Diskussion mehr.

Da lasse ich die rechtslinksgrünen mal unter sich.
Tschüüüüüüüüüß.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] trollator antwortet auf machtdochnichts
05.05.2023 15:27

einmal geändert am 05.05.2023 15:34
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer trollator schrieb:
Ja postet mal, was ist hier und dort nur los???

Da müsste man erst mit den Montagsspaziergängern querdenken, vermute ich.

Unterstelle Menschen nicht irgendwelche Sachen User
Das hilft uns allen...

Da lasse ich die rechtslinksgrünen mal unter sich.
Das zum beispiel
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] helmut-wk antwortet auf machtdochnichts
05.05.2023 18:40
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Der Sozialismus wird siegen! Rot Front Genosse!

Ich war schon immer Antikommunist.

Aber das interessiert dich vermutlich nicht.
Menü
[3] Torch9800 antwortet auf somkiat
03.05.2023 11:59
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , die Nachrichtensendungen , Magazine und mehr hat alles Qualität und
Qualität kostet .
Mir sind das die Gebühren wert , auch wenn erhöht wird ! Ich zahle für unabhängigen , guten und transparenten Journalismus gerne , die Beiträge sind immer toll und die Objektivität von ARD und ZDF muss gewahrt bleiben .

Ich hoffe der Kommentar ist pure Ironie. Ist dem nicht so sind Sie ein Paradebeispiel, ein Musterexemplar dafür das die Erziehung und Meinungsbildung des ÖRR, in Ihrem Falle zumindest, perfekt funktioniert hat.
Menü
[3.1] somkiat antwortet auf Torch9800
03.05.2023 13:43
Benutzer Torch9800 schrieb:

Ich hoffe der Kommentar ist pure Ironie. Ist dem nicht so sind Sie ein Paradebeispiel, ein Musterexemplar dafür das die Erziehung und Meinungsbildung des ÖRR, in Ihrem Falle zumindest, perfekt funktioniert hat.

Juser Torchneuntausendachthundert ,
da ist nix Ironie und erzogen haben mich meine Eltern und Oma ,
wenn Eltern arbeiten mußten .
Du solltest Dir abgewöhnen , dass nur Deine Meinung das Evangelium ist
und Du andere Juser , die die ÖRR gerne für die geleistete Arbeit, die
Qualität und Ausgewogenheit der Sendungen und Beiträge
bezahlen als unfähig und manipuliert hinstellst .
So geht das nicht !
Menü
[3.1.1] JanMys antwortet auf somkiat
03.05.2023 22:26
Hallo somkiat,
bitte entschuldigen Sie, aber Ihre Haltung legt die Vermutung nahe, dass Sie mit dem ÖRR etwas zu tun haben. Ich rate mal: Sie sind dort beschäftigt!
Bei allem Respekt für die arbeitende Mannschaft: Kritik müssen Sie schon ertragen. Es läuft einfach stumpf beim ÖRR, viele Geschwüre haben sich gebildet. Das alles muss erst einmal gesunden. Aber nicht für das Geld uns aller. Was soll das? Das ist im höchsten Maße ungerecht. Die notwendige und längst überfällige Bereinigung muss zwingend von innen angegangen werden. Und wenn dafür frisches Geld benötigt wird, dann muss man Unnötiges aus den Strukturen des ÖRR streichen. Manches machen die Privaten ohnehin besser (sorry: Meinungsäußerung...).
Wenn Sie hier mal bei den Kritikern zwischen den Zeilen lesen, finden Sie objektive Sätze. Lassen Sie etwas Kritik zu. Das bewirkt manchmal Wunder...
Menü
[3.1.1.1] somkiat antwortet auf JanMys
04.05.2023 16:18
Benutzer JanMys schrieb:
Hallo somkiat, bitte entschuldigen Sie, aber Ihre Haltung legt die Vermutung nahe, dass Sie mit dem ÖRR etwas zu tun haben. Ich rate mal:
Sie sind dort beschäftigt!
Bei allem Respekt für die arbeitende Mannschaft: Kritik müssen Sie schon ertragen. Es läuft einfach stumpf beim ÖRR, viele Geschwüre haben sich gebildet. Das alles muss erst einmal gesunden. Aber nicht für das Geld uns aller. Was soll das? Das ist im höchsten Maße ungerecht. Die notwendige und längst überfällige Bereinigung muss zwingend von innen angegangen werden. Und wenn dafür frisches Geld benötigt wird, dann muss man Unnötiges aus den Strukturen des ÖRR streichen. Manches machen die Privaten ohnehin besser (sorry:
Meinungsäußerung...).
Wenn Sie hier mal bei den Kritikern zwischen den Zeilen lesen, finden Sie objektive Sätze. Lassen Sie etwas Kritik zu. Das bewirkt manchmal Wunder...

Juser Jan ,
ich bin schon lange Rentner und arbeite nur noch ein wenig im Schlossgarten .
Und bei den ÖRR war ich nie , sonst wären meine Aussagen ja subjektiv .
Und wer an Wunder glaubt , lieber Juser Jan , der glaubt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten .
Die Realität ist jetzt und hier , wir brauchen den ÖRR mehr denn ja , denn die Privaten verblöden doch die Konsumenten nur , jawohl !
Menü
[3.1.1.2] helmut-wk antwortet auf JanMys
05.05.2023 10:20
Benutzer JanMys schrieb:
Hallo somkiat, bitte entschuldigen Sie, aber Ihre Haltung legt die Vermutung nahe, dass Sie mit dem ÖRR etwas zu tun haben. Ich rate mal:
Sie sind dort beschäftigt!

Solche Äußerungen legen die Vermutung nahe, dass du nur gegen Bezahlung schreibst und dich daher bei anderen Leuten nicht vorstellen kannst, dass die anders ticken als du.

Jetzt kannst du dich beklagen, dass ich genauso vorschnell geurteilt habe wie du ;)

man Unnötiges aus den Strukturen des ÖRR streichen. Manches machen die Privaten ohnehin besser (sorry:
Meinungsäußerung...).

Immerhin ist es der ÖRR, der die meisten Skandale bei Großkonzernen und Regierung aufdeckt.

Wenn Sie hier mal bei den Kritikern zwischen den Zeilen lesen, finden Sie objektive Sätze. Lassen Sie etwas Kritik zu. Das bewirkt manchmal Wunder...

Beide Seiten haben auch objektive Sätze vorgetragen. Die obigen Zeilen hast du genauso nötig wie somkiat!

PS:
In Internetforen ist das »du« üblich und ein »Sie« unhöflich. Das hab ich schon vor ca. 30 Jahren gelernt.
Menü
[4] trollator antwortet auf somkiat
03.05.2023 23:09

einmal geändert am 03.05.2023 23:17
Benutzer somkiat schrieb:
,
die Beiträge sind immer toll und die Objektivität von ARD und ZDF muss gewahrt bleiben .

Stimmt

https://www.youtube.com/watch?v=uDnO7k3WiiU

Zitat
Bis 2050 will die EU klimaneutral werden. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat deshalb bekannt gegeben, künftig beim Ankauf von Unternehmensanleihen auf Klimaschutz-Kriterien zu achten.
..

Die Europäische Zentralbank (EZB) kauft seit 2016 Unternehmensanleihen insgesamt bislang für rund 350 Milliarden Euro. Ihr Ziel ist es, die Wirtschaft mit günstigem Geld zu versorgen.


Immer schön Rundfunk gut informiert bleiben - Zusehers

NUR wie werden in anderen Ländern die öffi Rundfunksysteme Finanziert?
Z.b Italien oder Frankreich kennt sich da jemand aus?
Menü
[4.1] somkiat antwortet auf trollator
04.05.2023 16:24
Benutzer trollator schrieb:

Stimmt


NUR wie werden in anderen Ländern die öffi Rundfunksysteme Finanziert?
Z.b Italien oder Frankreich kennt sich da jemand aus?

Froind Trolly ,
schön , dass Du mich bestätigst . Ja , es stimmt was ich ausführe !
Eigentlich immer , ohne jetzt großspurig rüberkommen zu wollen .
Was interessieren uns in Deutschland denn andere Länder , wie es da schiefläuft ?
Wir sind hier in deutschen Landen und die ÖRR haben einen Bildungs und Informationsauftrag , dem sie vorzüglich nachkommen .
So soll es sein , so muss es bleiben !
Menü
[5] JanMys antwortet auf somkiat
04.05.2023 17:03
Hallo Herr somkiat,
liebe Kommentierende,

immer wieder predigt Herr Juser somkiat mühlenartig wie ein Mantra seine eingebrannte Meinung zu ÖRR, ohne sich zu der berechtigten Kritik der Diskussionsteilnehmer mit Argumenten äußern zu wollen oder zu können. Wenn ein Schiff in Schieflage gerät, kann man doch nicht heraufbeschwören, dass es nur eine optische Täuschung ist. Das Schiff versinkt!
Der ÖRR soll meiner Meinung nach erhalten bleiben. ABER: sollte informativ, objektiv, die gültige deutsche Sprache anwendend und sich nicht bereichernd präsentieren. 10,-€ im Monat. Ich denke, Einige wären sofort dafür.

Ich glaube, die Diskussion hat hier in dem Forum keinen Sinn mehr, weil Sie, Herr Juser somkiat, eh auf keine Kritik reagieren. Trotzdem: einen großen Dank an alle Beteiligten, die sich die Zeit genommen haben, meine Ausführungen hier zu lesen und zu kommentieren.
Die Hoffnung bleibt: ARD und ZDF zusammenführen, die Hälfte der Intendanten frühpensionieren und Beitrag/Steuer/Abgabe/GEZ auf 10,-€ monatlich senken.
Wer ist dafür, Daumen hoch! ;-) Ich bedanke mich!
Menü
[5.1] Ich bin dagegen
trollator antwortet auf JanMys
04.05.2023 18:05

2x geändert, zuletzt am 04.05.2023 18:22
Benutzer JanMys schrieb:

Die Hoffnung bleibt: ARD und ZDF zusammenführen, die Hälfte der Intendanten frühpensionieren und Beitrag/Steuer/Abgabe/GEZ auf 10,-€ monatlich senken.
Wer ist dafür, Daumen hoch! ;-) Ich bedanke mich!

Daumen nunder

Komm schon komm schon komm schon
Sieh mal genauer hin....

Besser sich gemeinsam an andere demokratische Länder in unserer Währungsunion orientieren. :-)

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rundfunkgebuehren-105.html

Zitat

Reform in Frankreich
Die Gebühren gehen - der Rundfunk bleibt
Stand: 14.08.2022 05:26 Uhr

Frankreichs Verfassungsrat hat die Abschaffung der Rundfunkgebühr gebilligt. Allerdings hat er der Regierung strenge Auflagen gemacht, um die Unabhängigkeit der Sender zu garantieren.



Mit solch einer Reform wäre es auch bei uns endlich rum mit solchen kruden nius wie diese hier...
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/gez-verweigerin-kommt-aus-dem-gefangnis-frei-4878037.html

Zitat

Nach Beugehaft: GEZ-Verweigerin kommt aus dem Gefängnis frei
Weil sich eine Frau aus Chemnitz strikt weigerte, den Rundfunkbeitrag zu zahlen, musste sie ins Gefängnis. Am Montag wurde sie entlassen.

05.04.2016, 11:55 Uhr

Très Bien
Menü
[5.2] somkiat antwortet auf JanMys
06.05.2023 07:52
Benutzer JanMys schrieb:
Hallo Herr somkiat, liebe Kommentierende,

immer wieder predigt Herr Juser somkiat mühlenartig wie ein Mantra seine eingebrannte Meinung zu ÖRR, ohne sich zu der berechtigten Kritik der Diskussionsteilnehmer mit Argumenten äußern zu wollen oder zu können.

Juser Jan 1-2-3Mys
kleiner Tipp von einem Profi .
Bevor Du nächstes Mal wieder so sinnfreie Schreiben absetzt , erst nochmal lesen ,
was Du da so verzapft hast .
Wer predigt denn hier sein Mantra , mein Vroind ?
Du permanent mit Deinem Frust über die ÖRR , also mal selbst den Spiegel vorhalten und
nicht mich und die anderen Juser hier mit Deiner Phrasendrescherei langweilen .
Deine komplette Hilflosigkeit zeigt sich allerdings , dass Du andere "Kommentierende" versuchst , mit in Dein sinkendes Argumentations - Boot zu ziehen. Juser Jan 1-2-3Mys , mehr fällt Dir nicht ein ?
Du tuest mir leid , so ein unerfülltes Leben , so ein aufgestauter Frust .