Thread
Menü

Wertloses Angebot, weit entfernt von der Grundversorgung


03.05.2023 12:46 - Gestartet von Lt. Spock
Sollen Pay-TV draus machen, dann wird es sich zeigen, was der der überteuette Staatsfunk dem Bürger wert ist.
Menü
[1] machtdochnichts antwortet auf Lt. Spock
03.05.2023 13:02

einmal geändert am 03.05.2023 13:03
Benutzer Lt. Spock schrieb:
dem Bürger

Wenn man diesen Begriff benutzt, sollte man immer erläutern, wen man damit meint.
Meist meint eine kleine Minderheit in der Bevölkerung diesen Begriff einzig auf sich anwenden zu können.
Damit erliegen sie allerdings gemeinhin einem Irrtum.
Menü
[1.1] Lt. Spock antwortet auf machtdochnichts
03.05.2023 13:13
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Lt. Spock schrieb:
dem Bürger

Wenn man diesen Begriff benutzt, sollte man immer erläutern, wen man damit meint.
Meist meint eine kleine Minderheit in der Bevölkerung diesen Begriff einzig auf sich anwenden zu können.
Damit erliegen sie allerdings gemeinhin einem Irrtum.

Wenn mehr als 2/3 eine Minderheit darstellen, dann irre ich mich in der Tat. Gebe dann freiwillig Abitur und Master zurück 😂😂

https://www.hna.de/verbraucher/gez-gebuehren-umfrage-enthuellt-zwei-drittel-unangemessen-hoehe-rundfunkbeitrag-oeffentlich-rechtlich-zr-91742443.html
Menü
[1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Lt. Spock
03.05.2023 13:25
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Gebe dann freiwillig Abitur und Master zurück


Das solltest du vielleicht tun, falls du wirklich beides bekommen hast.

Wo wird in deinem verlinken Artikel eigentlich die Verbindung mit "Staatsfunk" hergestellt?

Ich denke schon, dass wir hier bei einer kleinen Minderheit von "Bürgern" angekommen sind.
Menü
[1.1.2] Muraun antwortet auf Lt. Spock
03.05.2023 21:02
Benutzer Lt. Spock schrieb:
Wenn mehr als 2/3 eine Minderheit darstellen, dann irre ich mich in der Tat. Gebe dann freiwillig Abitur und Master zurück

Na dann auf und gib freiwillig dein Abitur und Master zurück. Bitte hier mit Bilder belegen und das ganze zeitnah. Danke.
Menü
[2] marcel24 antwortet auf Lt. Spock
04.05.2023 08:58
ich wär auch dafür, das man daraus "normales" pay tv macht und nicht diese zwangsabgabe, es ist nur fernsehen/radio, und das kostet jeden monat fast 19 euro? wofür eigentlich? die privaten kriegen es doch auch gebacken das geld reinkommt, fernsehen war mal wichtig, aber heutzutage doch nicht mehr wirklich. ja, den ÖRR muss es geben, aber doch nicht in dieser finanziell aufgeblähten version, sorry der musste sein! ich weiß, sich aufregen bringt nichts, aber man wird doch noch seine meinung äußern dürfen! man zahlt doch nicht zum beispiel die ca. 19 euro in einen topf für sagen wir kommunikation über 2 verschiedene internetanbieter, die man nutzen könnte, muss zahlen - ob man will oder nicht und das für 3 monate im voraus, ansonsten gibt es mahnungen, pfändungen bis zur erzwingungshaft!