Thread
Menü

Hoch lebe der Media Receiver 401


10.05.2023 09:37 - Gestartet von cox
Dieser ermöglicht noch Aufnahmen in HD sowie SD für die meisten Sender und des Vorspulens der Werbung bei RTL in SD. Mit der Cloud entfällt das wohl und zudem empfängt man noch weniger Sender. Sollte es irgendwann keine unterstützungsmöglichkeit mehr für den Media Receiver geben bekomme ich hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht.

Zwischendurch versuche ich noch mal den alten VHS-Recorder ans Laufen zu bekommen, damit ich künftig die Werbung auf allen Sendern umgehen kann.
Menü
[1] priestorian antwortet auf cox
10.05.2023 10:02
Benutzer cox schrieb:
Dieser ermöglicht noch Aufnahmen in HD sowie SD für die meisten Sender und des Vorspulens der Werbung bei RTL in SD. Mit der Cloud entfällt das wohl und zudem empfängt man noch weniger Sender. Sollte es irgendwann keine unterstützungsmöglichkeit mehr für den Media Receiver geben bekomme ich hoffentlich ein Sonderkündigungsrecht.

Zwischendurch versuche ich noch mal den alten VHS-Recorder ans Laufen zu bekommen, damit ich künftig die Werbung auf allen Sendern umgehen kann.


....Servus,

Den Aufwand kannst du dir schenken... über das HDMI Signal wird auch ein Kopierschutz mitgesendet. Der macht Aufnahmen über SCART nicht möglich. Zumindest hat es mit meinem DVD Recorder nicht funktioniert. Und der HDMI auf SCART Konverter der nötig ist ,da der Media Receiver keinen SCART Anschluss hat, filtert das Kopierschutz Signal nicht heraus. Und ein Videorecorder hat keinesfalls einen HDMI Anschluss. Falls es bei dir klappt kannst ja mal beschreiben wie...

In diesem Sinne...
Gutes gelingen