Thread
Menü

Kabel-Internet erfordert keinen Kabel-TV-Vertrag


12.05.2023 22:03 - Gestartet von MaWa
Schöne Podcast-Folge, danke!

Was leider nicht deutlich genug oder sogar falsch dargestellt wurde (ab Minute 13): Für die Nutzung von Kabel-Internet wird _kein_ Kabel-TV-Vertrag benötigt. Wer bisher Kabel-TV über die Nebenkosten bezahlt und Kabel-Internet z. B. an Vodafone, kann nach Wegfall des Nebenkostenprivilegs den Internetzugang weiternutzen, _ohne_ einen eigenen Kabel-TV-Vertrag abzuschließen. Die Drückerkolonnen stehen schon in den Startlöchern, um einen anderen Eindruck zu erwecken, aber lasst euch nicht ver*****en.
Kabel-TV dürft ihr ohne entsprechenden Vertrag natürlich nicht nutzen, aber ihr könnt durchaus z. B. Kabel-Internet von Vodafone mit dem genannte Magenta TV der Telekom kombinieren. Oder einfach nur die öffentlich-rechtlichen Mediatheken nutzen.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf MaWa
13.05.2023 10:05

2x geändert, zuletzt am 13.05.2023 10:12
@ MaWa
Kabel-TV dürft ihr ohne entsprechenden Vertrag natürlich nicht nutzen, aber ihr könnt durchaus z. B. Kabel-Internet von Vodafone mit dem genannte Magenta TV der Telekom kombinieren. Oder einfach nur die öffentlich-rechtlichen Mediatheken nutzen.

Das TV bekommt man doch unabhängig vom Betriebssystem ( vor allem aber kostenfrei ) auch über den Internetbrowser...

Das funktioniert mehr oder weniger komfortabel je nach TV Modell und Hersteller mit fast allen im Internet eingebundenen Smart TV.

Ich persönlich nutze lieber eine kleine Android TV Box die per HDMI an den TV angeschlossen wird ( etwa 200 gramm, die ich im Winterhalbjahr einfach zum überwintern in den Koffer packen und dann in Thailand an den dortigen TV anstöpsele - und alles ist genauso wie im Sommerhalbjahr in Deutschland ).

Es funktioniert aber auch auf meinem Android Tablet ( mal im Bett oder auf der Couch ), auf meinem Android Smartphone und über meinen Windows Rechner ( natürlich auch über Apple TV Box, Ipad und IPhone und auch über Alexa Geräte )

Es gibt viele solche Webseiten....

Ich empfehle gerne

www.2ix2.com

ODER

www.livestreamde.com

Die meisten dieser Webseiten sind wohl von der Türkei aus Programmiert bzw. Gehostet....Ich würde vermuten, eigentlich mehr für zurückgekehrte türkische Gastarbeiter ? Das merkt man manchmal an einigen türkisch beschrifteten Buttons, aber auch daran, daß direkt nach dem Erdbeben in der Türkei einige dieser Webseiten nicht mehr liefen...