@ sushiverweigerer
Mit nebenkostenprivileg hast du bereits bezahlt
TV ( ohne HD )
Internet mit 6000 / 425 er Speed ( für meinen singlehaushalt ausreichend )
Ich weiß nicht, was du da für einen komischen Vertrag hast, aber bei mir ist nur Kabel-TV in den Nebenkosten enthalten und kein Internet und so ist es auch üblicherweise, Kabel-Internet erfordert immer einen eigenständigen Vertrag.
Den Vertrag hat meine Wohnungsbaugenossenschaft bei der ich wohne.
Ich brauchte mich beim Einzug damals nur bei Unitymedia einmalig anmelden ( damals 50 Euro für Kundenaccount erstellen - ohne Bankverbindung denn gezahlt wird es wie oben geschrieben über das Nebenkostenprivileg. Danach nochmal knapp 10 EuroVersandkosten für den Kabelinternetrouter von Unitymedia ).
Das ist rund 4,5...5 Jahre her.
Zwischenzeitlich wurde Unitymedia von Vodafone übernommen.
Vor rund 2 Jahren kam dann ein neuer Mieter ins Haus und ich habe ihm geholfen...dann schon bei Vodafone - denselben Internetzugang zu bekommen.
Allerdings stellte sich das als schwieriger als gedacht heraus.
An der Hotline wollen sie natürlich erstmal ihre kostenpflichtigen Verträge mit schnelleren Internet an den Mann bringen.
Die Vodafone Mitarbeiter wissen oftmals nicht einmal, das es über das Nebenkostenprivileg einen Vertrag gibt, wo Vodafone nicht beim Vermieter kassieren darf ( oder sie wollen es nicht wissen ).
Bis wir dann zu der richtigen Abteilung telefonisch durchgestellt wurden, waren innerhalb von 3 Tagen so etwa 20..25 Anrufversuche nötig ( das gibt's hier nicht und aufgelegt usw. ).
Es stellte sich dann im Telefonat mit dieser Abteilung heraus, daß dort 3 ehem. Unitymedia Mitarbeiter....wenn einer krank ist und ein zweiter im Urlaub....dauert es halt deutlich länger.
Nach 5 Tagen, hatte der neue Mieter/Nachbar im Haus dann auch seinen Router...angestöpselt und seitdem ist er genauso ausreichend damit versorgt wie ich 2 Etagen tiefer.
Wie schon geschrieben....es wissen nicht mal die Vodafone Hotlinemitarbeiter was
sie mit einem Anruf wegen Internet über Nebenkostenprivileg machen sollen und in welcher Abteilung das bearbeitet wird. Es ist abernstandartmässig bei allen Zahlen über Nebenkostenprivileg enthalten.
Trotzdem ( ob nun aus unwissendheit oder weil sie lieber Verkaufsprovisionen haben möchten ) ist es schwierig den richtigen Kontakt zu der richtigen Abtrilung bekommen.
Vermutlich habe ich mir damals sogar dann die direkt.Durchwahl zu dieser Abteilung aufgeschrieben ( sofern sie nicht innerhalb des Gebäudes in ein anderes Büro umgezogen sind - und ihre direktdurchwahl durch so etwas gewechselt hat ). Da müsste ich aber suchen.....sofern das für jemand interessant wäre.
Der kostenfreie ( naja über Nebenkostenprivileg bezahlte ) Vertrag nennt sich
DMMA 6 Mbit
Die Rufnummer stelle ich mal lieber nicht öffentlich...
Nicht das diese Abteilung doch zwischenzeitlich eine neue Rufnummern.Endung bekommen hat.
Liegt aber für Nachfragen ( nicht mehr getestet - ich brauchte es ja seit 2...3 Jahren nicht mehr ) vor.