Thread
Menü

TV per SAT


13.05.2023 12:53 - Gestartet von huschpappi
Ich bin bereits 2017 auf Unicable-Sat umgestiegen, um die alte Kabelstruktur weiter nutzen zu können. Hat mich ca. 140€ für ne 80er Schüssel+Unicable-LNB (für bis zu 16 Receiver) und 90€ für 3 Unicable fähige SAT-Empfänger gekostet. Der 4. TV war per se unicable tauglich.
Und vor knapp 4 Wochen einen UraltTV im Schlafzimmer durch einen Billig-Smart-TV von Netto (200€ / 42") ersetzt. Da entfiel auch direkt ein SatReceiver, weil selbst dieses Billigteil das jetzt konnte.
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf huschpappi
13.05.2023 13:03
Benutzer huschpappi schrieb:
Ich bin bereits 2017 auf Unicable-Sat umgestiegen, um die alte Kabelstruktur weiter nutzen zu können. Hat mich ca. 140€ für ne 80er Schüssel+Unicable-LNB (für bis zu 16 Receiver) und 90€ für 3 Unicable fähige SAT-Empfänger gekostet. Der 4. TV war per se unicable tauglich.
Und vor knapp 4 Wochen einen UraltTV im Schlafzimmer durch einen Billig-Smart-TV von Netto (200€ / 42") ersetzt. Da entfiel auch direkt ein SatReceiver, weil selbst dieses Billigteil das jetzt konnte.

Bin auch ein Freund von Sat.TV

Ist aber eher schwierig bei Mietwohnungen, wenn schon Kabelfernsehen angeschlossen im Haus ist
Menü
[1.1] huschpappi antwortet auf chickolino1
13.05.2023 13:29
Benutzer chickolino1 schrieb:

Bin auch ein Freund von Sat.TV

Ist aber eher schwierig bei Mietwohnungen, wenn schon Kabelfernsehen angeschlossen im Haus ist

Klar, man muss schon eine Stelle haben, wo eine Schüssel erlaubt ist und auch Empfang hat. Da sind Eigenheimer/Reihenhäuser meistens im Vorteil.
Menü
[1.2] Vertellmi antwortet auf chickolino1
14.05.2023 11:23
Zum Glück haben wir hier bei uns eine zentrale SAT-Anlage für 19,2°O und 13°O im Mehrfamilienhaus; qualitativ und kostenmäßig gibt es nichts Besseres.

Aber in den vielen verkabelten MF-Häusern ist die eigene Schüssel in der Tat ganz oft schwierig. Steht ein zu hohes Haus oder ein zu naher Baum in Sat-Blickrichtung, Pustekuchen. Hast du nicht einen Süd- oder Südostbalkon, Problem. Kriegst du den Blick zum Satelliten dann irgendwie doch hin mit einer überstehenden Montagelösung 'um die Ecke', dann kommt irgendwann der Vermieter mit 'verschandelt die Fassade' oder der böse Nachbar mit 'ist verboten'. Wohl auch deshalb werden die IP-TV-Anbieter immer beliebter, auch wenn sie natürlich monatlich kosten.
Menü
[1.2.1] chickolino1 antwortet auf Vertellmi
15.05.2023 01:02
@ Vertellmi

Wohl auch deshalb werden
die IP-TV-Anbieter immer beliebter, auch wenn sie natürlich monatlich kosten.

Wirklich ?..

www.livestreamde.com
www.2ix2.com
www.liveschauen.com

Gibt dutzende Webseiten....Die unabhängig vom Betriebssystem über den Browser gratis aufgerufen werden können.