Thread
Menü

Im Gegenteil sehr sinnvoll


11.06.2023 12:57 - Gestartet von trullibulli
Es ist natürlich sehr sinnvoll, falsche Abbuchungen zurückzubuchen! Nur so wird Sky gezwungen, etwas zu tun und verliert massiv Geld.

Das Mahnverfahren ist von Beginn an gegenstandslos! Insofern kann einem Wurscht sein, was bei Sky "automatisch" abläuft. Diese automatischen Fehler auszubügeln, kostet Sky indes Geld und Nerven.

Etwaige Mahnschreiben kann man komplett ignorieren. Wer freundlich ist, schreibt nen kurzen Zweizeiler und verweist auf falsch abgebuchte Beträge ohne vertragliche Grundlage. Lediglich die berechtigte Forderung sollte man selbstständig an Sky zusammen mit Kunden und Vertragsnummer überweisen. Dann ist man rechtlich völlig im Reinen.

Es ist schade, dass Medien immer noch irrtümlich behaupten, man solle nicht zurückbuchen. Das ist eben falsch! Nur wenn alle zurückbuchen, ändert sich was. Nicht nur an den automatisierten Prozessen, es ist dann auch egal, ob Sky geklaute Gelder zwei Monate einbehält. Behalten dürfen sie das maximal 72 Stunden. Länger dauert es nicht, eine Fehlbuchung zurück zu überweisen.