Thread
Menü

Parallele zur Vorgängergeneration


14.08.2023 17:44 - Gestartet von -spi-
Ist bei unseren beiden iPhone 13 Pro (E09/2021 und E11/2021) genauso gewesen. Nach einem Jahr hatte Apple bereits 10 % Akkukapazität vernichtet.
Menü
[1] 1franke antwortet auf -spi-
14.08.2023 21:30
Benutzer -spi- schrieb:
Ist bei unseren beiden iPhone 13 Pro (E09/2021 und E11/2021) genauso gewesen. Nach einem Jahr hatte Apple bereits 10 % Akkukapazität vernichtet.

Zwar kein 1:1 Vergleich, aber bei meinem 12 Pro Max mit Kaufdatum 03/21 ist die Akkukapazität aktuell bei 89%. Ich bin verwundert, dass es beim 13 Pro so "schnell" gehen kann. Werde ggf. bis zum iPhone 16 warten, und mir dann das holen. Sollte der Akku jedoch früher den Geist aufgeben, dann wirds wahrscheinlich ein 15 Pro o. Pro Max. ;-)
Menü
[2] Humanoid antwortet auf -spi-
15.08.2023 10:20
Benutzer -spi- schrieb:
Ist bei unseren beiden iPhone 13 Pro (E09/2021 und E11/2021) genauso gewesen. Nach einem Jahr hatte Apple bereits 10 % Akkukapazität vernichtet.

Nicht Apple hat deine Kapazität vernichtet. Dein Nutzungsprofile hat den Akku verbraucht. Kannst du ja im Batteriezustand einsehen was den Strom verbraucht. Wenn da nun zusammen mehr als 50 % Social Media Apps oder andere Kandidaten stehen, dann siehst du ja wofür du den Strom benötigst.

Nun ist noch relevant ob es nun Apple Apps und Systemdienste sind die den Strom verbrauchen oder ob es fremde Software ist. Bei den ganzen Apps von unterschiedlichen Entwicklern können auch Fehler auftreten.

Unnötige Routinen im quellcode, ständiges Lokalisieren und oder übermitteln von Daten.

Wenn es Safari ist achtet darauf das Tabs auch wieder geschlossen werden. Generell würde ich mobile Daten und Hintergrundsdienste gewissenhaft einstellen.