Thread
Menü

Apple halt


14.08.2023 17:27 - Gestartet von arndt1972
Wo lebtihr denn? Günstiger Akkutausch wäre wünschenswert und ggfs. würden einige dann länger das Telefon nutzen. Genau daswill Apple doch nicht!
Ich meine wer bereit ist 99Euro für ein Kumststoffarmband bei der Watch und Mondpreise für teils veraltete Technik auszugeben, der braucht bei 119,- € für einen Akku nicht zu jammern....
Menü
[1] w64h885 antwortet auf arndt1972
15.08.2023 07:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wo lebtihr denn? Günstiger Akkutausch wäre wünschenswert und ggfs. würden einige dann länger das Telefon nutzen. Genau daswill Apple doch nicht!

Bei einem jeden iPhone lässt sich der Akku tauschen. Die Preise liegen je nach Anbieter grob zwischen €80-150. Das halte ich, da die Preise inklusive Akku sind, für durchaus angemessen und nicht überteuert.

Darüber hinaus bietet kein anderer Anbieter außer Apple einen derart langen Lebenszyklus für seine Geräte. iPhones bekommen zum Teil auch noch sechs Jahre nach ihrer Veröffentlichung Sicherheitsupdates. Andere Anbieter holen langsam auf. Aber was die Aktualität des Betriebssystems angeht steht Apple unangefochten an der Spitze. Das hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun.
Menü
[1.1] tosho antwortet auf w64h885
19.10.2023 04:00
Benutzer w64h885 schrieb:
Bei einem jeden iPhone lässt sich der Akku tauschen. Die Preise liegen je nach Anbieter grob zwischen €80-150. Das halte ich, da die Preise inklusive Akku sind, für durchaus angemessen und nicht überteuert.

Darüber hinaus bietet kein anderer Anbieter außer Apple einen derart langen Lebenszyklus für seine Geräte. iPhones bekommen. zum Teil auch noch sechs Jahre nach ihrer Veröffentlichung Sicherheitsupdates. ... Das hat auch etwas mit Nachhaltigkeit zu tun.

Für 150€ kaufe ich üblicherweise meine (gebrauchten) Handys
Und natürlich bekommt man woanders länger Updates, nämlich bei LineageOS.
DAS ist nachhaltig.

Gibt es sowas auch für Apple Geräte? (War ne rhetorische Frage. Gibt es natürlich nicht. Da kann man ja nicht einmal freie Apps installieren)
Aber klar. Wenn man sich unbedingt in den goldenen Käfig von Apple begeben möchte wird's halt etwas teurer :-)
Menü
[1.1.1] w64h885 antwortet auf tosho
19.10.2023 05:49
Benutzer tosho schrieb:
Für 150€ kaufe ich üblicherweise meine (gebrauchten) Handys Und natürlich bekommt man woanders länger Updates, nämlich bei LineageOS.

Das ist ja nett. Aber ich sprach hier mehr von Massenlösungen. Was du beschreibst ist eine Nischenlösung für Nerds. Nichts dagegen einzuwenden. Wenn du sowas magst und damit zufrieden bist ist das ja toll. Aber weltweit betrachtet ist diese Lösung vollkommen irrelevant.


Gibt es sowas auch für Apple Geräte?

Was soll es geben? Apple Geräte kannst du selbstverständlich gebraucht erwerben. Und sie erzielen auf dem Gebrauchtmarkt recht hohe Wiederverkaufswerte. Und wie bereits beschrieben ist die Unterstützung für Updates die längste auf dem Markt. Ausgenommen irgendwelche irrelevanten Nischenlösungen natürlich.