Thread
Menü

Entweder Glasfaser ist attraktiv....oder es wird keinen zweiten Anlauf geben


09.09.2023 22:29 - Gestartet von VoLTEer
einmal geändert am 09.09.2023 22:30
Vor 10 Jahren haben sie hier im Ort Unitymedia-Kabel-Internet ausgebaut. Ich war erstmal nicht dabei, zog aber später nach.....zu keinerlei Aufpreis zu den Erstabschließern.


Jetzt baut hier die Dt. Glasfaser aus. Aber für mich als Privatnutzer finanziell völlig unattraktiv. Da bleib ich bei VodafoneKabel.

Und sollte ich in fünf Jahren doch 1GBit brauchen, kann ich das hier bei Vodafone. Oder die Dt. Glasfaser kommt von ihren utopischen Preisen runter. Oder es gibt bis dahin sicherlich etwas attraktives in den Mobilfunknetzen oder über Satellit.

Sicherlich ist es derzeit für den Privatnutzer nicht nötig, sich in die finanziellen Unkosten zu stürzen, nur weil Glasfaser in Zukunft mal wichtig werden KÖNNTE