Thread
Menü

Blödsinnige Überschrift


24.01.2024 21:20 - Gestartet von dirknb
Was hat denn das mit "Made in Germany" zu tun, wenn eine Firma im Besitz einer chinesischen Firma in den Besitz einer Hong Konger Firma wechselt?
Menü
[1] platon antwortet auf dirknb
25.01.2024 06:29
Benutzer dirknb schrieb:
Was hat denn das mit "Made in Germany" zu tun, wenn eine Firma im Besitz einer chinesischen Firma in den Besitz einer Hong Konger Firma wechselt?
Weil es noch Entwickler von Gigaset in D gibt? Und eine Endmontagestrecke für die Geräte? Beides selten genug.
Und die Gigaset Werte sollen ja anscheinend an die Snom GmbH gehängt werden. Snom hat anscheinend auch noch Entwickler/Ingenieure in D. Besser eine deutsche GmbH, die noch selbst entwickelt und zumindest teilweise eigenständig agieren darf, - als nur eine Vertriebstruppe, die noch chinesische Standardware unterm alten Markennamen verhöckern dürfte.
Menü
[1.1] dirknb antwortet auf platon
25.01.2024 08:13
Benutzer platon schrieb:
Weil es noch Entwickler von Gigaset in D gibt? Und eine Endmontagestrecke für die Geräte? Beides selten genug. Und die Gigaset Werte sollen ja anscheinend an die Snom GmbH gehängt werden. Snom hat anscheinend auch noch Entwickler/Ingenieure in D. Besser eine deutsche GmbH, die noch selbst entwickelt und zumindest teilweise eigenständig agieren darf, - als nur eine Vertriebstruppe, die noch chinesische Standardware unterm alten Markennamen verhöckern dürfte.

Ob sie nicht auch unterm neuen Besitzer nicht auch in D produzieren/entwickeln steht noch nicht fest. Also bleibt meine Frage. Ansonsten Zustimmung zum Kommentar.