Thread
Menü

Auch einige Banken bieten keine Girokarte mehr an


25.10.2023 22:23 - Gestartet von ServoAntonio
Aktuell bin ich noch bei der Sparkasse und dort gibt es noch die Girokarte.
Aber die breite Palette an deutschen Banken, bieten nur noch Visa oder Mastercard an.

Stirbt immer mehr aus.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf ServoAntonio
26.10.2023 01:40
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Stirbt immer mehr aus.

Aussterben klingt so negativ. Das nennt sich Fortschritt. Wäre ja auch schade, wenn es den nicht geben würde. Sonst müsste man ja weiterhin Brieftauben verschicken oder dem Postboten auf seinem Pferd das Paket geben und hier könnte dann erst recht niemand Kommentare hinterlassen :-D
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf ServoAntonio
26.10.2023 09:52
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Aktuell bin ich noch bei der Sparkasse und dort gibt es noch die Girokarte.
Aber die breite Palette an deutschen Banken, bieten nur noch Visa oder Mastercard an.
Stirbt immer mehr aus.
Was will man noch mit einer Girokarte? Mit dem Ding kann man nur in Deutschland vor Ort zahlen. Recht Regional das Ding. Versuche mal mit der Girokarte ein Mietwagen zu mieten, oder ein Hotelzimmer. Wird problematisch.
Menü
[2.1] ServoAntonio antwortet auf franjotilsch
26.10.2023 12:26
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Aktuell bin ich noch bei der Sparkasse und dort gibt es noch die Girokarte.
Aber die breite Palette an deutschen Banken, bieten nur noch Visa oder Mastercard an.
Stirbt immer mehr aus.
Was will man noch mit einer Girokarte? Mit dem Ding kann man nur in Deutschland vor Ort zahlen. Recht Regional das Ding. Versuche mal mit der Girokarte ein Mietwagen zu mieten, oder ein Hotelzimmer. Wird problematisch.

Leute, darauf wollte ich doch hinaus.
Visa oder allgemein ist genial!
Der Skandal an der ganzen Sache ist, dass einige Geschäfte und ganz besonders die Parkautomaten des Bezirks einfach keine Visa, Maestro oder Mastercard unterstützen tun. Ich glaube in Berlin-Mitte ist das glaube ich noch so.
Menü
[2.1.1] franjotilsch antwortet auf ServoAntonio
26.10.2023 13:48
Benutzer ServoAntonio schrieb:
Der Skandal an der ganzen Sache ist, dass einige Geschäfte und ganz besonders die Parkautomaten des Bezirks einfach keine Visa, Maestro oder Mastercard unterstützen tun. Ich glaube in Berlin-Mitte ist das glaube ich noch so.
Parkautomaten nutze ich seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr. Nutze nur noch endsprechende App´s. Die Geschäfte werden sich auf kurz oder lang umstellen müssen. Die Girokarte wird aussterben, da die Maestro-Karte und V Pay Karten in Zukunft aussterben werden. In Zukunft werden nur noch Mastercard Debit oder Visa Debit Karten herausgegeben.
Menü
[2.1.1.1] ServoAntonio antwortet auf franjotilsch
26.10.2023 14:18
Benutzer franjotilsch schrieb
Parkautomaten nutze ich seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr. Nutze nur noch endsprechende App´s.
Naja, so günstig ist das auch nicht immer für 49 Cent Bearbeitungsgebühr.
Muss man natürlich kalkulieren, ob es sich lohnt. Immerhin kann man auch dadurch Geld sparen, wenn man nicht weiß, wie lange man parken wird.

Die Geschäfte werden sich auf kurz oder lang umstellen müssen. Die Girokarte wird aussterben, da die Maestro-Karte und V Pay Karten in Zukunft aussterben werden. In Zukunft werden nur noch Mastercard Debit oder Visa Debit Karten herausgegeben.
Ich habe sogar noch Visa Kredit :)