Thread
Menü

Ein nettes Zusatzangebot für technisch versierte Kunden


13.11.2023 12:02 - Gestartet von Thimen
Bisher ist das nicht mehr als eine Spielerei. Ich finde es als Alternative ok, wenn die Schlange an der normalen Kasse wieder länger ist

Der Schwund durch Diebstahl, usw. ist wohl beachtlich. Mal sehen, ob sich die SB-Kassen halten können.

Ich wünsche mir einen Mehrwert beim Shoppen. Etwa Supermärkte, die keinen Alkohol verkaufen. Sicherheitspersonal am Eingang, das Herumtreiber davon abhält, sich dort niederzulassen. Packer an den Kassen, die meine Einkäufe in Taschen verpacken, während ich in Ruhe zahle.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Thimen
15.11.2023 09:12
Benutzer Thimen schrieb:
Ich wünsche mir einen Mehrwert beim Shoppen. Etwa Supermärkte, die keinen Alkohol verkaufen.
Was triggert dich Supermärkte Alkohol verkaufen? Was genau hast du da für einen Mehrwert?
Sicherheitspersonal am Eingang, das Herumtreiber davon abhält, sich dort > niederzulassen. Packer an den Kassen, die meine Einkäufe in Taschen verpacken, > während ich in Ruhe zahle.
Was wärst du denn persönlich bereit dafür mehr zu bezahlen. Das sind Menschen, die bezahlt werden müssen, vom Supermarkt. Diese Kosten würden dann natürlich auf die Waren umgeschlagen, die dadurch teurer werden. Das treibt die Kundschaft aber dann in die Läden, die diesen Service nicht haben, und daher die Waren günstiger verkaufen können.