Thread
Menü

Kann ich verstehen...


19.11.2023 17:30 - Gestartet von thommy
Hier auf dem "Dorf" meide ich auch alles was keine NFC Zahlungen annimmt. Fleisch kommt nicht vom lokalen Fleischer sondern von der Supermarkt Fleischtheke, und Blumen halt aus dem Internet. Bei Restaurants mache ich gerade noch bei der EC Karte mit, aber nur Bargeld, da sind die auch bei mir raus. Ich hoffe das die irgendwann was merken, denn bei den richtigen Verträgen mit der Bank ist das garnicht so extrem teuer wie immer behauptet.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf thommy
19.11.2023 18:26
Benutzer thommy schrieb:
Hier auf dem "Dorf" meide ich auch alles was keine NFC Zahlungen annimmt. Fleisch kommt nicht vom lokalen Fleischer sondern von der Supermarkt Fleischtheke, und Blumen halt aus dem Internet. Bei Restaurants mache ich gerade noch bei der EC Karte mit, aber nur Bargeld, da sind die auch bei mir raus. Ich hoffe das die irgendwann was merken

Verstehe ich. Aber da sollte man bei den alteingessenen kleinen Geschäften auch ein Auge zudrücken. Die werden bestimmt auch keinen Zusammenhang mit sowas herstellen, sondern schlicht untergehen wenn nicht mehr genug Kunden kommen.

denn bei den richtigen Verträgen mit der Bank ist das garnicht so extrem teuer wie immer behauptet.

Absolut. Manche sind da technisch echt 30 Jahre zurück. Wir haben noch einen Buchladen mit "Kartenzahlung erst ab 10 €" - weil die Gebühren ja so hoch seien.