Thread
Menü


19.11.2023 13:37 - Gestartet von Throony
Von wegen: ich meide generell die Geschäfte, die nur Barzahlung anbieten. Barzahler in Schlange heiß fast immer ewige Warterei(
Menü
[1] websgeisti antwortet auf Throony
19.11.2023 13:47
Benutzer Throony schrieb:
Von wegen: ich meide generell die Geschäfte, die nur Barzahlung anbieten. Barzahler in Schlange heiß fast immer ewige Warterei

Kenne ich zu gut. Die typischen Leute „Moment Ich hab’s passend“ (sucht ewig das passende Kleingeld). Für manche Läden ist Kartenzahlung eine massive Zeitersparnis.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf Throony
19.11.2023 18:21
Benutzer Throony schrieb:
Von wegen: ich meide generell die Geschäfte, die nur Barzahlung anbieten. Barzahler in Schlange heiß fast immer ewige Warterei(

Grade bei den letzten paar Supermarkeinkäufen war ich auch wieder erstaunt, wie viele Leute sich noch passioniert erstmal in Ruhe durch ihr Kleingeldfach wühlen. Und so nach und nach mit mehreren Wühl-Vorgängen die Cents zusammensuchen.

Mag sein, dass ich zu ungeduldig bin aber da könnte ich manchmal ausrasten, wenn nicht grade eine tüdelige Oma vorne steht.
Menü
[2.1] d.c.n antwortet auf mirdochegal
19.11.2023 22:36
liegt aber auch manchmal an den Kassenfachkraeften, die bei einem Zahlbetrag von 10,23 EUR gegebenes Bargeld in Hoehe von zB 50,23 EUR mit einem *haeh?!" quittieren, weil deren Kasse (weil vorschnell abgeschlossen) das Wechselgeld nicht anzeigt...

Noch schoener bei 10,28 zu zahlen und 50,30 gegeben *g* :)