Thread
Menü

FaceTime von Apple


23.11.2023 17:02 - Gestartet von PeterMaa
Warum wurde FaceTime Video nicht getestet? War der Dienst ein klarer Sieger ohnehin ist?
Menü
[1] ladiko antwortet auf PeterMaa
24.11.2023 01:17
Alle getesteten Messenger sind bei über 98% aller in Benutzung befindlichen Mobilfunkgeräten nativ nutzbar. Durch FaceTimes einmaliges Feature der fehlenden Nutzbarkeit auf 70-80% des weltweit genutzten Bestandes an Mobilfunkgeräten einen FaceTime-Anruf zu starten, ergibt sich die Antwort wohl von selbst. 🤷&#8205­;♂️

Das ist kein Apple-Bashing sondern Faktenlage, solange Apple sich sperrt, halte ich eine 20-30%-Lösung für bedingt hilfreich. Ich kann zum Beispiel meine Frau auf ihrem Iphone von meinem Android-Gerät nicht per FaceTime anrufen und sehe auch keinen Grund wieso ich mir statt eines 100-150€ Android-Gerätes wie sie ein 1000+€ Iphone zu kaufen.
Menü
[1.1] PeterMaa antwortet auf ladiko
24.11.2023 06:59

3x geändert, zuletzt am 24.11.2023 07:41
Benutzer ladiko schrieb:
Alle getesteten Messenger sind bei über 98% aller in Benutzung befindlichen Mobilfunkgeräten nativ nutzbar. Durch FaceTimes einmaliges Feature der fehlenden Nutzbarkeit auf 70-80% des weltweit genutzten Bestandes an Mobilfunkgeräten einen FaceTime-Anruf zu starten, ergibt sich die Antwort wohl von selbst. 🤷&#8205­;♂️

Das ist kein Apple-Bashing sondern Faktenlage, solange Apple sich sperrt, halte ich eine 20-30%-Lösung für bedingt hilfreich. Ich kann zum Beispiel meine Frau auf ihrem Iphone von meinem Android-Gerät nicht per FaceTime anrufen und sehe auch keinen Grund wieso ich mir statt eines 100-150€ Android-Gerätes wie sie ein 1000+€ Iphone zu kaufen.

Typisches veraltetes Apple-Bashing. ;) Manche Sachen ändern sich nie.

Die Anruf-Qualität ist bei FaceTime nachgewiesenermaßen die beste und ich will keine Zahlen zitieren, aber FaceTime-Video (+Audio) sind sehr gut aufgrund der großen Beliebtheit von iPhones und Apple-Geräten nativ verfügbar. Apple-Geräte kosten nicht mehr als Android-Geräte. Es wundert mich, warum du gleich das Thema Apple vollumfänglich kritisiert. Es ging um die Messanger. Hast du schon mal mit FaceTime Audio oder Video telefoniert? Nein. :) Du musst nichts kaufen. Am besten ein billiges Android mit tausend Datenschutz-Löchern und der 90er-Überzeugung: „iPhone, pfff, oldschool Android.“.

Es wird Zeit, erwachsen zu werden. :)

Und noch eine Sache: es ist möglich, an einem FaceTime-Call auf Windows oder Android teilzunehmen. Mehr Recherche, weniger Bullshit-Verbreitung bitte.

Zweite letzte Sache: nur weil ich mir ein Flugzeug nicht leisten kann, behaupte ich nicht, dass es nicht fliegen kann und „kacke“ ist. ;)
Menü
[1.1.1] chickolino1 antwortet auf PeterMaa
24.11.2023 17:00

einmal geändert am 24.11.2023 17:11
@ PeterMaa
@ ladiko
Die Anruf-Qualität ist bei FaceTime nachgewiesenermaßen die beste

Dann würde ich das gerne erdtmql mit meinem Android Gerät testen.

Aber so wie die Lage ist....kann ich kein Fratzen.Zeit auf meinem Samsung ausprobieren. Ich könnte auch sagen....Verbindung kommt nicht zustande ( weil App nicht verfügbar ).

...und wenn keine Verbindung zustande kommt, dann wäre mir persönlich eine Verbindung in schlechterer Qualität noch immer lieber als gar keine.

Ergo 100 % durchgefallen Diese Fratzen.Zeit Geschichte von der Apfel.Firma.....weil sie eben keine Erreichbarkeit / Nutzbarkeit mit Android oder Windowsgeräten bringt.

Alternative wäre....diese Apfel Firma bringt mal Preise wo man Neugeräte bereits unter 100 Euro bekommt....
Menü
[1.1.1.1] helmut-wk antwortet auf chickolino1
01.12.2023 08:20
Benutzer chickolino1 schrieb:
Aber so wie die Lage ist....kann ich kein Fratzen.Zeit auf meinem Samsung ausprobieren.

Die Ausdrucksweise ist Apple-Bashing, ich finde, man kann es auch neutral ausdrücken:

facetime ist ein Nischenprodukt für Communities, die zu 100% aus Apple-Nutzern bestehen. Für die ist es (laut PeterMaa) optimal, das werde ich nicht bezweifeln. Aber jeder, der auch nur einen Bekannten hat, der kein iPhone hat, braucht noch einen zweiten Messenger, also auch für solche Leute ist der teltaif-Artikel interessant.

Und für alle, die kein iPhone haben, ist facetime uninteressant. Das ist Fakt.
Menü
[1.1.1.1.1] chickolino1 antwortet auf helmut-wk
01.12.2023 10:36
Benutzer helmut-wk schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Aber so wie die Lage ist....kann ich kein Fratzen.Zeit auf meinem Samsung ausprobieren.

Die Ausdrucksweise ist Apple-Bashing...

Warum immer diese englischen Begriffe.

Auf deutsch Ich mag Apple Geräte nicht und das sage ich klar und deutlich jedem der es hören will oder auch nicht hören will.

Und für alle, die kein iPhone haben, ist facetime uninteressant.

genau....also für rund 70 % der user