Thread
Menü

Vergleich Kabel-TV und "TV Connect Standard"


15.12.2023 16:19 - Gestartet von Stephan79
Hallo,

aktuell haben wir einen Kabelanschluss, der im Kundenportal als "Kabel-TV" angezeigt wird und 20,99€ kostet.
Weiss jemand, was der Unterschied zum "TV Connect Standard" ist, der mir für 12,99€ angeboten wird?
Menü
[1] Schweizer23 antwortet auf Stephan79
16.12.2023 08:34
Benutzer Stephan79 schrieb:
Hallo,

aktuell haben wir einen Kabelanschluss, der im Kundenportal als "Kabel-TV" angezeigt wird und 20,99€ kostet.
Weiss jemand, was der Unterschied zum "TV Connect Standard" ist, der mir für 12,99€ angeboten wird?

Weiß ich nicht genau, vermutlich aber keiner. Berichte doch mal, ob Du auch ohne ein Kabelinternetpaket den Anschluss für 12,99€ bekommst. Falls nein, kannst Du Kabel-TV kündigen und bekommst dann ein Treueangebot, das spart Dir zumindest 4€ im Monat.
Ich wäre aber tatsächlich interessiert, ob der Kabelanschluss ohne VF Kabelinternetpaket nur noch 12,99€ kostet.
Danke
Menü
[1.1] Schweizer23 antwortet auf Schweizer23
16.12.2023 08:43
Benutzer Schweizer23 schrieb:
Benutzer Stephan79 schrieb:
Hallo,

aktuell haben wir einen Kabelanschluss, der im Kundenportal als "Kabel-TV" angezeigt wird und 20,99€ kostet.
Weiss jemand, was der Unterschied zum "TV Connect Standard" ist, der mir für 12,99€ angeboten wird?

Weiß ich nicht genau, vermutlich aber keiner. Berichte doch mal, ob Du auch ohne ein Kabelinternetpaket den Anschluss für 12,99€ bekommst. Falls nein, kannst Du Kabel-TV kündigen und bekommst dann ein Treueangebot, das spart Dir zumindest 4€ im Monat.
Ich wäre aber tatsächlich interessiert, ob der Kabelanschluss ohne VF Kabelinternetpaket nur noch 12,99€ kostet.
Danke

So, habe noch mal schnell etwas recherchiert: TV Connect hat auf den ersten Blick das gleiche Senderangebot, wie mein aktueller Kabel-Anschluss und ist laut VF Website einzeln 12,99€ an meiner Adresse buchbar.
Menü
[1.1.1] Thimen antwortet auf Schweizer23
16.12.2023 08:54
Dann mal ran an den Speck! Zur Not kann man kostengünstig auf IPTV mit waipu.tv umstellen.
Menü
[1.1.2] Stephan79 antwortet auf Schweizer23
21.12.2023 19:33
Benutzer Schweizer23 schrieb:
So, habe noch mal schnell etwas recherchiert: TV Connect hat auf den ersten Blick das gleiche Senderangebot, wie mein aktueller Kabel-Anschluss und ist laut VF Website einzeln 12,99€ an meiner Adresse buchbar.

Ich habe heute telefonisch auf "TV Connect Standard" für 12,99€ gewechselt. Als Beschreibung in der Vertragszusammenfassung steht: "Zugang zu allen bei Vodafone verfügbaren unverschlüsselten SD- und HD-Sendern"
Menü
[1.1.2.1] Klaus_W antwortet auf Stephan79
18.02.2024 14:58
Benutzer Stephan79 schrieb:
Benutzer Schweizer23 schrieb:
So, habe noch mal schnell etwas recherchiert: TV Connect hat auf den ersten Blick das gleiche Senderangebot, wie mein aktueller Kabel-Anschluss und ist laut VF Website einzeln 12,99€ an meiner Adresse buchbar.

Ich habe heute telefonisch auf "TV Connect Standard" für 12,99€ gewechselt. Als Beschreibung in der Vertragszusammenfassung steht: "Zugang zu allen bei Vodafone verfügbaren unverschlüsselten SD- und HD-Sendern"

Nachdem mir Vodafone 2023 nicht mehr bestätigt hatte, daß ich im besten Tarif bin, sondern ich nichts bekam hatte ich auch recherchiert und bin auf den TV Connect Standard gekommen. Dieser sei aber nur für Neukunden und ein Tarifwechsel der Altkunden/Bestandskunden sei nicht möglich. Wo ich denn diese Information nachlesen könne fragte ich schriftlich und mündlich, wurde nicht beantwortet, selbst nach eine Beschwerde nicht. Es freut mich, daß es bei Schweizer23 geklappt hat, ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Wir sind Kabelkunde seit 1986 und haben bestimmt schon sehr viel bezahlt.
Menü
[1.1.2.1.1] Stephan79 antwortet auf Klaus_W
18.02.2024 18:02
Benutzer Klaus_W schrieb:
Nachdem mir Vodafone 2023 nicht mehr bestätigt hatte, daß ich im besten Tarif bin, sondern ich nichts bekam hatte ich auch recherchiert und bin auf den TV Connect Standard gekommen. Dieser sei aber nur für Neukunden und ein Tarifwechsel der Altkunden/Bestandskunden sei nicht möglich. Wo ich denn diese Information nachlesen könne fragte ich schriftlich und mündlich, wurde nicht beantwortet, selbst nach eine Beschwerde nicht. (...)

Das ist natürlich blöd, einfach nochmal anrufen, bis ein Hotline-Mitarbeiter den Tarifwechsel durchführt. Ich hatte bei der 0800/2787000 angerufen.
Menü
[2] everist antwortet auf Stephan79
18.12.2023 09:30
Connect, ist das nicht die Version TV per Internet? Also nicht per Koaxkabel DVB C in beliebige TVs?



Benutzer Stephan79 schrieb:
Hallo,

aktuell haben wir einen Kabelanschluss, der im Kundenportal als "Kabel-TV" angezeigt wird und 20,99€ kostet.
Weiss jemand, was der Unterschied zum "TV Connect Standard"
ist, der mir für 12,99€ angeboten wird?