Thread
Menü

Die Telekom schaltet DVB-C ganz ab.


26.11.2023 19:14 - Gestartet von Wechseler
Allen Interessenten wird MagentaTV OTT verkauft. Einzelnutzerverträge für reines Kabelfernsehen wird es anscheinend nicht geben.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Wechseler
14.12.2023 13:34
Hallo,

Benutzer Wechseler schrieb:
Allen Interessenten wird MagentaTV OTT verkauft. Einzelnutzerverträge für reines Kabelfernsehen wird es anscheinend nicht geben.

wo hat die Telekom das behauptet? Das würde uns interessieren. Wir haben dazu andere Informationen:

https://www.teltarif.de/telekom-tv-kabel-...

Alexander Kuch
Menü
[2] king85 antwortet auf Wechseler
19.12.2023 16:33
Benutzer Wechseler schrieb:
Allen Interessenten wird MagentaTV OTT verkauft. Einzelnutzerverträge für reines Kabelfernsehen wird es anscheinend nicht geben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns wurde auf Telekom Kosten im Sommer 2021 erst ein komplett neues DVB-C Netz im Haus eingezogen (und wir hatten bereits über die Telefonleitung 250 Mbit/s (Telekom) und über FTTH 1GB (Stadtwerke))
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf king85
20.12.2023 14:23
Benutzer king85 schrieb:
Benutzer Wechseler schrieb:
Allen Interessenten wird MagentaTV OTT verkauft. Einzelnutzerverträge für reines Kabelfernsehen wird es anscheinend nicht geben.

Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns wurde auf Telekom Kosten im Sommer 2021 erst ein komplett neues DVB-C Netz im Haus eingezogen (und wir hatten bereits über die Telefonleitung 250 Mbit/s (Telekom) und über FTTH 1GB (Stadtwerke))

Ein "DVB-C"-Netz gibt es so nicht, du meinst bestimmt ein Koaxialnetz. Darüber läuft früher oder später nur noch DOCSIS 3.1 oder 4.0. Auch bei Vodafone wird DVB-C nicht unendlich weiterleben - ist eben einfach Bandbreitenverschwendung und schlecht abzurechnen.

Allerdings sind die Meldungen zu DVB-C von der Telekom sehr spärlich zu finden, die einzigen Veröffentlichungen dazu gibt es ausschließlich bei Teltarif und bei der Telekom von 2021, wo die Telekom bei der Wohnungswirtschaft um Neukunden (für sich) mit Einzelinkasso wirbt:

https://wohnungswirtschaft.telekom.de/tkg-novelle-kabel-sonderkundigungsrecht-clever-nutzen/