Thread
Menü

Digitale Diktatur


21.12.2023 12:23 - Gestartet von mortiss
Das Corona-Lautermännchen kann sich seine E-Akte sonst wohin kleben. Da kann er noch so groß für sein Projekt schwärmen. Bis Heute wurde noch nicht erklärt was das Sicherhiestkonzept meiner persönlichen Krankendaten sind? Je digitaler und komplexer, je anfälliger ist die Sicherheitsstrategie. Das Versprechen der Regierung ist kein Pfifferling wert denn den geht es nur um die Umsetzung und da verspricht jede Regierung immer das blaue vom Himmel. Kann jeder sehen wie jedes Jahr Server gehackt werden und wie viele Datenpannen es gibt. Es geht hier um sehr sensible Daten und um kein Unternehmen die Produkte anbieten und Kundendaten speichern. Ja und erst einmal eingeführt, kann man es je nach gesetzlicher Lage und Regierung Richtung Big Brother ausweiten. Ich kann mir gut ein Gesetz vorstellen, wo automatisch, der Beitragsservice läßt grüßen, was Gesundheitsdaten an Versicherung, Arbeitgeber u.s.w übermittelt oder abgerufen werden. Ist sehr hilfreich wer eine neue Versicherung oder einen neuen Job braucht. Besonders was die Gesundheit angeht ist eine Versicherung oder Firma besonders interessiert. Bei dieser Lebenserwartung können wir für sie nichts tun. Oh, sooft waren sie in den letzten Jahren krank? Ja, wir melden uns bei ihnen.
Im grunde würde es in Richtung digitaler Diktatur gehen. Man braucht nur den ersten Grundstein zu legen. Ist natürlich blöd wer kein Touchiphone hat. Weil es am Ende, da es mit der Totschlag Begründung, viiiieeel einfacher und Kostenersparnis, auch als "Service am Kunden" umschrieben wird, zu einer Vorraussetzung geworden ist.
Ist natürlich auch nicht schön wer sein Touchi verliert oder einen defekt hat. Ach ja und man sollte auch nur der App seines Vertrauens alles übermitteln. Da kann jeder sicher sein das keine Daten an Dritte gespeichert werden.
Ich werde dem ganz bestimmt widersprechen! Schon alleine, um Politiker zu zeigen, nur weil die meinen das was sie machen ist auch für den Bürger gut weil revolutionär. Ach ja und das ewige Deutschland sei digitale Wüste, sollte eher mal am Kundenservice Wüste in gearbeitet werden.
Menü
[1] donrizzi antwortet auf mortiss
28.12.2023 21:00
Wirklich beeindruckend. Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Satzbau, das ganze Paket. Dazu die Qualität der Argumente. Ich bin total begeistert.
Menü
[1.1] huschpappi antwortet auf donrizzi
29.12.2023 16:10
Benutzer donrizzi schrieb:
Wirklich beeindruckend. Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Satzbau, das ganze Paket. Dazu die Qualität der Argumente.

Warum hängst du dich da dran auf? Grundsätzlich hat er doch recht. Ich werde auch Opt-Outen. Solange es noch geht. Da sind bei der EU-Kommission unter vdL noch andere Sachen geplant.
Menü
[1.2] mortiss antwortet auf donrizzi
05.01.2024 22:58
Benutzer donrizzi schrieb:
Wirklich beeindruckend. Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Satzbau, das ganze Paket. Dazu die Qualität der Argumente. Ich bin total begeistert.
Ich stehe auf lästern. Und weißte, ich pelle mir ein Ei auf deine Kritik, denn mehr hast Du ja nicht zu melden. Sehr armselig!!!!