Thread
Menü

niemand har die Absicht...


22.12.2023 02:45 - Gestartet von d.c.n
uns zu ueberwachen, Buerger sollen frei und sicher im Netz unterwegs sein koennen, ohne staatliche Gaengeleien.

Natuerlich. Und die Erde ist eine Scheibe. Und niemand hat die Absicht.......
Menü
[1] w64h885 antwortet auf d.c.n
22.12.2023 07:01
Benutzer d.c.n schrieb:
Natuerlich. Und die Erde ist eine Scheibe. Und niemand hat die Absicht.......

Niemand hatte die Absicht eine Maskenpflicht einzuführen. Der zuständige Minister sagte dies sogar ausdrücklich und auf entsprechende Nachfragen. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Insbesondere aufgrund der leidvollen deutschen Geschichte mit zwei Diktaturen sollten wir Deutsche extreme empfindlich auf jegliche Kompetenzausweitung der Regierung oder irgendwelcher von niemandem gewählter Bonzen in der EU reagieren. Tun wir aber nicht. Die Obrigkeitshörigkeit der Deutschen haben auch zwei schreckliche Diktaturen in keiner Weise austreiben können. Und ich habe da leider keinerlei Optimismus für die Zukunft.
Menü
[1.1] sonate antwortet auf w64h885
22.12.2023 08:39
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer d.c.n schrieb:
Natuerlich. Und die Erde ist eine Scheibe. Und niemand hat die Absicht.......

Niemand hatte die Absicht eine Maskenpflicht einzuführen. Der zuständige Minister sagte dies sogar ausdrücklich und auf entsprechende Nachfragen. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Vorübergehende Maskenpflicht wegen einer globalen Pandemie ist für dich ein Problem? Ich bin gein Jurist, aber das ist definitiv im Einklang mit den ersten Artikeln des Grundgesetzes, nämlich um die Gefährdung anderer zu unterbinden.
Menü
[1.1.1] w64h885 antwortet auf sonate
22.12.2023 11:02
Benutzer sonate schrieb:
>> Vorübergehende Maskenpflicht wegen einer globalen Pandemie ist
für dich ein Problem?

Ob das für mich ein Problem ist oder nicht ist erstens irrelevant und zweitens habe ich darüber nicht ein einziges Wort verloren. Lies bitte noch einmal, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Ich bin gein Jurist, aber das ist definitiv im Einklang mit den ersten Artikeln des Grundgesetzes, nämlich um die Gefährdung anderer zu unterbinden.

Korrekt, du bist kein Jurist. Deshalb ist deine Schlussfolgerung, so wie du sie hier vorgetragen hast, rechtlich schlicht falsch.
Menü
[1.1.1.1] sonate antwortet auf w64h885
23.12.2023 09:35
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer sonate schrieb: >> Vorübergehende Maskenpflicht wegen einer globalen Pandemie ist
für dich ein Problem?

Ob das für mich ein Problem ist oder nicht ist erstens irrelevant und zweitens habe ich darüber nicht ein einziges Wort verloren. Lies bitte noch einmal, was ich tatsächlich geschrieben habe.

Ich bin gein Jurist, aber das ist definitiv im Einklang mit den ersten Artikeln des Grundgesetzes, nämlich um die Gefährdung anderer zu unterbinden.

Korrekt, du bist kein Jurist. Deshalb ist deine Schlussfolgerung, so wie du sie hier vorgetragen hast, rechtlich schlicht falsch.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das BVG die Maskenpflicht kassiert hätte. Und auch hier behauptest du wieder etwas, ohne es zu belegen. Damit kann ich denke Postings nicht mehr ernst nehmen. Da bekommt man selbst von der KI bessere antworten. ;)
Menü
[1.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf sonate
23.12.2023 10:11
Benutzer sonate schrieb:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das BVG die Maskenpflicht kassiert hätte.

Ob irgendeine Maßnahme des Staates verfassungswidrig ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob das Bundesverfassungsgericht eine entsprechende Entscheidung trifft. Auch das ist jedem klar, der ein gewisses juristisches Grundverständnis oder gar ein Jurastudium hinter sich hat.

Und deshalb endet zumindest für mich an dieser Stelle die Diskussion mit dir über dieses Thema. Du hältst dein laienhaftes juristisches Verständnis und dein Bauchgefühl für einen Fakt. Dagegen anzuargumentieren ist sinnlos.

Ich wünsche dir eine frohe und besinnliche Weihnacht!