Thread
Menü

Apple Pay = State of the art


30.01.2024 19:57 - Gestartet von somkiat
Juser ,
Apple Pay ist nunmal Benchmark und warum ?
Weil es einzigartig ist , Meilensteine gesetzt hat und weiterhin setzt und nicht mehr
wegzudenken ist .
Banken , die kein Apple Pay anbieten ( wie die antiquierte Sparda Hessen z . B . )
haben keine Zukunft . . . . im Gegensatz zu Apple ( Pay ) .
Menü
[1] axelxx antwortet auf somkiat
30.01.2024 20:12
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,
Apple Pay ist nunmal Benchmark und warum ?
Weil es einzigartig ist , Meilensteine gesetzt hat und weiterhin setzt und nicht mehr
wegzudenken ist .
Banken , die kein Apple Pay anbieten ( wie die antiquierte Sparda Hessen z . B . )
haben keine Zukunft . . . . im Gegensatz zu Apple ( Pay ) .

Ich hab da 0 Ahnung. Kannst Du kurz erläutern was das Besondere bzw. Tolle an Apple Pay ist? Ich halte einfach die blaue DKB Debit Karte am die Kasse und gut ist, was kann ApplePay mehr ausser dass die Karte im Handy als NFC Schnittstelle genutzt wird?
Menü
[1.1] maniacintosh antwortet auf axelxx
30.01.2024 20:30
Benutzer axelxx schrieb:
Ich hab da 0 Ahnung. Kannst Du kurz erläutern was das Besondere bzw. Tolle an Apple Pay ist? Ich halte einfach die blaue DKB Debit Karte am die Kasse und gut ist, was kann ApplePay mehr ausser dass die Karte im Handy als NFC Schnittstelle genutzt wird?

Das dürfte zwar nicht Apple Pay exklusiv sein und so auch mit Google Pay bzw. Samsung Pay funktionieren: Meine Bankkarte oder Kreditkarte trage ich nicht am Handgelenk. Die wohnt im Portemonnaie: Also erstmal Portemonnaie rausfummeln, dann Karte aus Portemonnaie fummeln, Karte an die Kasse halten - Mist mehr als 50€ also PIN-Eingabe, Karte wieder ins Portemonnaie und dieses wieder verstauen.

Mit Apple Pay: Zwei Mal die Taste an der Watch drücken, Uhr an Kasse halten - Fertig! Niemals PIN eingeben und das Portemonnaie kann in der Hosentasche bleiben.

Mit dem iPhone finde ich das auch relativ witzlos, wobei das habe ich meist auch schneller zur Hand als die Karte aus dem Portemonnaie gefummelt.
Menü
[1.2] franjotilsch antwortet auf axelxx
30.01.2024 22:35
Benutzer axelxx schrieb:
Ich hab da 0 Ahnung. Kannst Du kurz erläutern was das Besondere bzw. Tolle an Apple Pay ist? Ich halte einfach die blaue DKB Debit Karte am die Kasse und gut ist, was kann ApplePay mehr ausser dass die Karte im Handy als NFC Schnittstelle genutzt wird?
Alles gut, der will doch nur spielen (trollen). Bitte nicht füttern, nur ignorieren.
Menü
[1.3] somkiat antwortet auf axelxx
31.01.2024 15:34

einmal geändert am 31.01.2024 21:02
Benutzer axelxx schrieb:

Ich hab da 0 Ahnung. Kannst Du kurz erläutern was das Besondere bzw. Tolle an Apple Pay ist? Ich halte einfach die blaue DKB Debit Karte am die Kasse und gut ist, was kann ApplePay mehr ausser dass die Karte im Handy als NFC Schnittstelle genutzt wird?

Juser , eigentlich kein Hexenwerk .
Du hast Dein Handy doch immer am Mann und kannst so das Mitschleppen Deiner DKB Debit sparen .
Das Du DKB - Kunde bist spricht übrigens für Deine Weitsicht und Geschmack ,
die Sparbrötchen hier können das intellektuell nicht nachvollziehen .
Nochmals zu Deiner Sicherheit und die Deiner Karte / Deiner Karten :
Noch mehr Sicherheit und Anonymität für Dich als Zahler und Kunde :
Die Verschlüsselung und Übertragung:
Jusers Kreditkarte wird nur in der Passbook-App gespeichert und nicht an Apple oder die Geschäfte übertragen .
Du zahlst mithilfe einer "Device Account Number", die verschlüsselt auf dem Gerät gespeichert ist .
Dadurch überträgt Dein iDevice lediglich diesen nicht-identifizierbaren Code und nicht Deine eigentliche Kontonummer .