Thread
Menü

Apple Pay und eigene Bezahlapp parallel?


30.01.2024 20:30 - Gestartet von janton2000
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die VR Banken künftig zwei Systeme parallel laufen lassen. Einen Rückzug von Apple Pay kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bei dieser Ankündigung bleibt. In Deutschland wird denke ich mal niemand die Öffnung des NFC-Chips nutzen. Die EU ist einfach zu spät.
Menü
[1] helloworld_de antwortet auf janton2000
31.01.2024 06:53
Benutzer janton2000 schrieb:
Also ich kann mir kaum vorstellen, dass die VR Banken künftig zwei Systeme parallel laufen lassen. Einen Rückzug von Apple Pay kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es bei dieser Ankündigung bleibt. In Deutschland wird denke ich mal niemand die Öffnung des NFC-Chips nutzen. Die EU ist einfach zu spät.

Stand heute gibt’s die girocard zumindest nur von der Sparkasse in der Apple wallet, ansonsten haben die teilnehmenden Banken sich nur mit Visa und Mastercards integriert. Jetzt mit der neuen Möglichkeit könnte es sein, dass mehr Banken die Giro Card aufs iPhone bringen - außerhalb von der wallet und Apple Pay. Ein Rückzug ist durchaus sogar denkbar, weil Apple wohl umsatzbeteiligung an den Kartenumsätzen nimmt. (Ob und in welcher Höhe ist aber nur Gerüchteweise und nur aus den USA bekannt. Für Europa hat man nie Zahlen offiziell veröffentlicht)