Thread
Menü

Ganz einfach: Vertragsfreiheit


05.02.2024 16:06 - Gestartet von sangyong
einmal geändert am 05.02.2024 16:08
Amazon kann jederzeit gekündigt werden und jeder zahlende Kunde kann den Service sofort beenden.
Mir erschließt sich nicht, was die Verbraucherzentrale hier reißen will. Sicherlich nett fürs Image, jedoch an der Realität vorbei.

Amazon kann seinen Service jederzeit ändern und Kunden entscheiden lassen, ob sie weiter für Prime zahlen oder nicht.

Die Realität ist, dass Streaming ohne Werbung oder höhere Preise nicht profitabel genug sein wird. Mit ca. 10 Euro im Monat kann man doch all diese Produktionen und Rechte nicht finanzieren. Das sind ja Wunschträume...
Menü
[1] Mister79 antwortet auf sangyong
05.02.2024 17:17
Benutzer sangyong schrieb:


Amazon kann seinen Service jederzeit ändern und Kunden entscheiden lassen, ob sie weiter für Prime zahlen oder nicht.


Jetzt weißt du was die wollen... Button ja oder nein

Frage also selbst beantwortet
Menü
[1.1] sangyong antwortet auf Mister79
05.02.2024 20:04
Sollen die halt kündigen. Problem gelöst.

Mimimimimi!!!!
Menü
[2] sonate antwortet auf sangyong
05.02.2024 17:29
Benutzer sangyong schrieb:
Amazon kann jederzeit gekündigt werden und jeder zahlende Kunde kann den Service sofort beenden.
Mir erschließt sich nicht, was die Verbraucherzentrale hier reißen will. Sicherlich nett fürs Image, jedoch an der Realität vorbei.

Amazon kann seinen Service jederzeit ändern und Kunden entscheiden lassen, ob sie weiter für Prime zahlen oder nicht.

Die Realität ist, dass Streaming ohne Werbung oder höhere Preise nicht profitabel genug sein wird. Mit ca. 10 Euro im Monat kann man doch all diese Produktionen und Rechte nicht finanzieren. Das sind ja Wunschträume...

Es geht nicht um Profitabilität. Es geht um permanentes Wachstum der Einnahmen. Jedes Jahr. So naiv kann man doch nicht sein und die Argumente der Firmen glauben.

Davon abgesehen gibt es keine Vertragsfreiheit in dem Sinne. Das gültoge Gesetz setzt hier starke Grenzen weil die beiden Vertragspartner hier nicht gleich stark sind. Und dem Recht foögend, gibt es jetzt die Klagen.
Menü
[2.1] sangyong antwortet auf sonate
05.02.2024 20:03
Wenn du wüsstest, wie egal mir das ist