Thread
Menü

ob die Anbieter sich die Mühe machen?


04.02.2024 19:00 - Gestartet von Vodka-Redbull
meines Wissens nach sind dann doch sowieso nur noch die ÖR empfangbar, die privaten sind verschlüsselt. Ob die Kabelnetzbetreiber sich die Mühe machen? Meiner ist auch nie verplombt worden nachdem wir Kabel gegen SAT getauscht hatten. Gab mal einen Anruf wo man gefragt hat ob wir den wirklich nicht mehr nutzen, hab natürlich gesagt wir haben jetzt SAT.
Menü
[1] little-endian antwortet auf Vodka-Redbull
04.02.2024 19:56
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
meines Wissens nach sind dann doch sowieso nur noch die ÖR empfangbar, die privaten sind verschlüsselt.

Nein, zumindest in SD und effektiv noch beschissenerer Bildqualität als ohnehin schon (à la "hah deh" in meist 720p der ÖR von anno Zwieback) gibt es keine Verschlüsselung der Privatsender mehr, seit man die einst mal vorgesehende "Grundverschlüsselung" ad acta gelegt hat.

Wer ebenfalls relativ mieses HD haben will, muss den Quatsch von den Privatsendern jedoch eigens dekodieren oder - sofern man das überhaupt sehen und wenigstens nicht dafür zahlen will will - ähnlich mittelprächtig von der Technik her in rund 4 Mbps über Teleboy in der Schweiz anzapfen.

Ob die Kabelnetzbetreiber sich die Mühe machen? Meiner ist auch nie verplombt worden nachdem wir Kabel gegen SAT getauscht hatten.

Vermutlich nicht, da es genug Torfnasen geben wird, die sich diesen und zusätzlichen PayTV-Quatsch freiwillig ans Bein binden und die übrigen lässt man halt so schauen -> Mischkalkulation ahoi.
Menü
[2] TKEDM antwortet auf Vodka-Redbull
04.02.2024 20:46
Benutzer Vodka-Redbull schrieb:
meines Wissens nach sind dann doch sowieso nur noch die ÖR empfangbar, die privaten sind verschlüsselt. Ob die Kabelnetzbetreiber sich die Mühe machen? Meiner ist auch nie verplombt worden nachdem wir Kabel gegen SAT getauscht hatten. Gab mal einen Anruf wo man gefragt hat ob wir den wirklich nicht mehr nutzen, hab natürlich gesagt wir haben jetzt SAT.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Anbieter Lust & Personal haben, Millionen Dosen zu sperren. Und so viele werden es sein.