Thread
Menü

werden gesperrte Anschlüsse auch mal überprüft?


05.02.2024 09:16 - Gestartet von krassDigger
einmal geändert am 05.02.2024 09:17
Wird später mal geprüft ob die Plombe und die Sperrdose noch da ist?
Was ist wenn man die einfach abnimmt und wieder eine normale Dose anbringt?
Was ist wenn das Jahre später einmal auffällt?
Wird dann Geld nachberechnet und wenn ja wieviel?
Wenn man einfach behauptet "das war schon so"?
Wenn zwischendurch mehre Mieterwechsel stattgefunden haben?
Menü
[1] berndmobile antwortet auf krassDigger
05.02.2024 17:50
Benutzer krassDigger schrieb:
Wird später mal geprüft ob die Plombe und die Sperrdose noch da ist?

Nein das wird denn ein enormer Aufwand werden ständig da einen Techniker zu schicken der das prüft. Das wird nachher ein Fass ohne Boden, wer Kabel Internet hat kriegt auch kostenlos Kabel TV dabei im wechsel auf den neuen Tarif (mit mehr Leistung)

Was ist wenn man die einfach abnimmt und wieder eine normale Dose anbringt?

Wieso muss man die Dose abmachen? Man geht einfach hin leiht sich ein Leitungssuchgerät um in der Wand nach dem Kabel zu suchen wo es vorbei läuft. Wenn man glück hat und es nicht direkt runter geht oder die Dose recht hoch hängt oder es nur eine Weiterleitung nach oben ist nimmt man Hammer und Meisel und legt das Kabel sanft frei (wirklich sanft hämmern und nicht das Kabel durchtrennen, deshalb auch das Leitungssuchgerät) und dort macht man eine Dose hin in dem es dann ein kleiner Verteiler drinnen ist. Und Voila die Dose bleibt verplomt und man kann es gratis nutzen, die Frage ist nur: Lohnt sich der Aufwand für so was?

Was ist wenn das Jahre später einmal auffällt?

Mit der Dose wäre es dann dumm, die andere Variante hätte den Vorteil das beim Auszug einfach überspachteln und nix fällt auf. Und selbst WENN dann kann man sagen das diese Verteilung schon vorher gemacht wurde und es wurde ja nicht nach weiteren "Dosen" gefragt. Dies ist vor 3 Jahren einem Bekannten von einem Bekannten passiert. Er hatte den Kabelanschluss gekündigt, vorher war in der 4 Zimmer Wohnung NUR im Wohnzimmer Kabel TV. Da bei ihm das ganze durch den Hausflur kam in einem Durchschleiffunktion (kein Witz, vom Hausflur kam eine Leitung rein durch seinen Wohnflur ins Wohnzimmer und dort wurde das Kabel wieder zurückverlegt für dann die Wohnung überdrüber. Und in seinem Flur hat er dann ein kleiner Verteiler angelegt um dann in die beiden anderen Zimmern ein TV Anschluss zu legen. Jedoch gabs dort öfters Probleme mit dem Empfang (durch elektrische Störer) und hat umgestellt auf Sat TV. Aber als der Techniker kam hatte er nur in dem Wohnzimmer gekuckt (laut Hausbesitzer der einzigste Anschluss) und ist dann wieder gegangen. Die anderen beiden Dosen hatten noch vollen Empfang.

Wird dann Geld nachberechnet und wenn ja wieviel?

Das wird bestimmt vom Anwalt berechnet mit seinen Arbeitsaufwand.

Wenn man einfach behauptet "das war schon so"?

Nunja es kommt drauf an, wie lange wohnst du schon dort? War die Sperrdose schon da als du eingezogen bist? Oder erst dann du schon drinnen warst? Man könnte noch behaupten das man renoviert hat und ein Freund/Firma hätte sich um die Elektrik gekümmert und alle Steckdosen/Schalter ausgetauscht. Und da man ja ein System haben wollte hats der Freund/Firma gleich mitgewechselt.

Wenn zwischendurch mehre Mieterwechsel stattgefunden haben?

Freifahrtschein :-)


Bei mir ist es auch ganz lustig, ich hab kein Kabel TV, aber liegt in meiner Wohnung an und der Hauptverteiler fürs Haus liegt in meinen Flur drinnen (offen zuzusagen) und wenn ich lustig wäre könnte ich dort dann ein Kabel anbringen wenn ich wollen würde. Der Verteiler ist beides: Stern und Weiterleitung. An einem geht Internet, an dem anderen nicht (es kommen 2 Kabel Anschlussleitungen rein und dort wird an 4 Verteiler verteilt (ein Verteiler ist durchgeschleift, ein 5er Verteiler war wohl zu teuer, es werden 20 Wohneinheiten damit versorgt) und frage mich wie das ganze wohl nun gehandhabt wird. Meine Meinung: Dort wird nichts passieren, der Aufwand für den ein oder anderen Schwarzkucker wird den Aufwand nicht wert sein, letzte Info vom Jahr 2022 war das 17 Wohneinheiten Kabelanschluss hätten, 3 nicht. Ich persönlich hab ja Sat TV.